Strom& Internetanbieter:)?

4 Antworten

Sind das gemeinschaftliche Anschlüsse oder warum sagt Dir der Vermiter wo Du hin sollst?

Strom und Internet sind frei wählbar

Für Strom gibts Vergeleichtsportale such Dir nen günstigen Anbeiter raus, der aber schon länger am Markt ist und am besten nen alteingesessener Anbieter darstellt

Beim Interner vergleich die Preise und die Leistungen

Unitymedia ist jetzt vodafone Cable, 1&1 mietet sich nur die Leitungen der Telezombies und Du hast im Fall des Falles Technikerlauftzeiten die nicht selten vier Wochen übersteigen

Kleiner Tipp bzgl TV: Sollte das Haus bzw die Wohnung über Sat-Empfang verfügen dann nutz den, ansonsten kommts auf Dein Bedürfnis und auch Portmonnaie an, was Du für Pakete beim Internet mitbuchen willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
VerschleppterVi
Fragesteller

Hallo:),

wir sind Internettechnisch glaube ich mittlerweile bei der deutschen Glasfaser und nicht mehr bei 1&1. Weiß aber auch, dass viele abgezogen werden. Das unitymedia über Vodafone läuft, Weiss ich auch. Der wohn komplex verfügt über Kabelfernsehen, weswegen ich das eher präferiere. Die NEW kenne ich sehr lange, daher liebäugle ich mit denen am meisten. Zudem arbeiten auch bekannte und Freunde von mir dort& könnten mir vllt n Tipp geben oder mich schneller vermitteln.

Ich habe halt bezüglich des Internets vor, da ich selber pay tv schaue, dass ich diesen Young Tarif nutze, da ich Student bin. Der von der Deutschen Telekom natürlich. Fraglich ist, ob das empfehlenswert ist.

ich würde versuchen das immer selbst zu bezahlen den Strom und Internet und nicht über den Vermieter.. der Kassiert den Bonus und du zahlst normal.

Ich selbst bin Verwalter in einer 18 Parteien Wohnung. Hier zahlen die Mieter außer Heizung / Müll den Strom & Internet immer selbst.

VerschleppterVi
Fragesteller

So meinte der Vermieter das auch bei mir:).

Strom ist klar.

aber warum sagt dir dein Vermieter das du dir auch einen Internetanbieter raussuchen musst.

das kannst du auch später machen.

welche Anschlussarten hast du dort?

Kabel, Telefondose (also DSL) oder Glasfaser?

soll das über den Vermieter laufen?

nicht machen, immer selbst abschließen!

VerschleppterVi
Fragesteller

Ich habe über verivox geschaut& dort hieß es, dass Vodafone etc möglich seien. Ich kann aber gerne nochmal meinen Vermieter anschreiben. Möchte das alles möglichst vor meinem Einzug in sicheren Tüchern haben.

data2309  02.09.2023, 11:21
@VerschleppterVi

das ist ja schön und gut.

Vodafone kann aber alles bedienen. also über Kabel, Dose und Glasfaser.

Ich beziehe mein DSL von Telekom, dem Original mir dem besten Leistungsspektrum von allen.

Bei Strom empfehle ich www.naturstrom.de, denn damit treibst du effizient die Energiewende voran.