Internetanbieter rauskriegen (neue Wohnung?)?

8 Antworten

Hallo Kunilso,

du kannst dich grundsätzlich frei entscheiden, bei welchem Anbieter du einen Vertrag abschließen möchtest. Der beschränkende Faktor ist hier, ob der jeweilige Anbieter an deiner Adresse auch ausgebaut hat und dort einen Tarif bereitstellen kann.
Dies kannst du entweder selber über die Websites der einzelnen Anbieter recherchieren - Stichwort "Verfügbarkeitsprüfung" - oder aber beim Kundenservice der einzelnen Anbieter nachfragen.

Wenn du wissen möchtest, was wir dort konkret anbieten können, kannst du mir gerne über unser Kontaktformular einen Wink geben. Ich schaue mir das dann mit dir gemeinsam an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Jeder Anbieter kann genommen werden. Du musst dich nur für Kabel oder Internet aus der Telefondose entscheiden

Ich würde mir vor einer Bestellung durchaus ansehen, was technisch vorhanden ist. Letztens war hier auf GF jemand - Wahrheitsgehalt konnte natürlich niemand überprüfen - der/die hatte angeblich keinen Telefonanschluss bzw. keine TAE-Dose in der Wohnung und damit war DSL eigentlich keine Option mehr. Bestellt hatte er/sie aber schon mal. Insofern mein Rat: Zuerst prüfen was machbar ist und dann ordern.

Ein Zwang gibt es nicht, aber was hilft das, wenn die technischen Voraussetzungen für den Anbieter der Wahl nicht gegeben sind oder erst teuer und mit Zustimmung des Eigentümers geschaffen werden müss(t)en.

Dazu gibt es Online Portale wo man dies Prüfen kann.

Tante Google kannst sicherlich mit passenden Worten füttern.

Danach kann man Entscheiden welchen Anbieter man nimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator