DSL antwortet nicht?

3 Antworten

Also, es ist eigentlich nicht die einfachste Aufgabe, hier bei sowas jemanden erfolgreich und gut zu helfen, außer die Standard Hilfeleistungen zu geben. Daher würde ich dir empfehlen Telekom zu kontaktieren, immerhin müssen die ja auch deren Teil des Vertrags erfüllen und so wie es bei dir ist, ist es ja nicht so das die das 100% tun.

Und ja, ich könnte dir natürlich auch paar Sachen nennen die du machen kannst, aber abgesehen das du die auch besser erklärt auf den Seiten von Telekom und avm findest, will ich deine Zeit auch nicht mit unstrukturierten möglichen Lösung deine Zeit verschwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Hallo yllw,

wenn so die "Klassiker" der ersten Schritte wie Routerneustart, Firmwareupdate, Überprüfung der Verkabelung keine Verbesserung bringen, kommen wir ins Spiel.

Falls du noch keine Störung gemeldet hast, gerne deine Daten über unser Kontaktformular mitteilen.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Telekom anrufen und die Leitung checken lassen. Bei mir war es erst ein defektes Bauteil in dem "grauen Kasten" draußen auf der Straße und dann später ein Kurzschluss ind er Leitung unter der Straße. Du wirst hier kaum was machen können - außer ggf. Router tauschen bzw. mal in dessen Logs schauen - aber hier würde ich erstmal die Telekom anrufen und gucken, ob das Problem bei ihnen liegt. Was für einen Router hast du? Ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem - da wars dann der Router, der den Geist aufgegeben hat.

iQa1x  02.11.2024, 20:22

Ergänzung: Rufe möglichst an, wenn es gerade nicht geht. Dann erhält die Telekom evtl. auch direkt beim Messen der Leitung ein Ergebnis, dass auf die Ursache hinweist...