Fritzbox 7530: DSL Verbindung bricht ständig ab?

4 Antworten

Und jetzt?

Was ist jetzt deine konkrete Frage?

Die Fehlerursache ist ja dann offensichtlich nicht die Fritzbox. Also weshalb führst du sie in der Fragestellung auf?

Achte darauf, dass die FB alleine an der Steckdose angeschlossen ist, nicht über eine Mehrfachsteckdose.

Wurden beim Wechsel von O2-Router auf FB auch das Anschlusskabel zur TAE getauscht?

Hängt die FB an der ersten TAE oder an einer durchgeschleiften?

Splitter verbaut?

Ruf beim Anbieter an und lass die Leitung prüfen.

ListigerIvan  11.09.2023, 11:10

Software der FB aktuell?

ListigerIvan  11.09.2023, 11:51

Hm.

40 Minuten keine Reaktion.

Scheint ja dann nicht dringend zu sein. 🤷‍♂️

Hallo DerDummeHs,

wenn derartige Fehlermeldungen auftreten und ihr bereits alles auf "eurer Seite" des Anschlusses probiert habt, musst du dich als nächstes einmal an den Kundenservice deines Anbieters wenden. Bei O2 kann man sich dann mal den Anschluss näher anschauen und die Leitung durchmessen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte Transistor3055 bestätigt

Setze dich mit O2 Support in Kontakt.

Nur die können dir bei dem Problem Helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator