Internet durch Simkarte in Router?

4 Antworten

Nein mit Sim funktioniert diese Kabelbox nicht, weil es eben eine Box für den Kabelanschluss ist.

Das funktioniert nur mit der FRITZ!Box 6890 LTE

Deine Möglichkeit besteht nun darin, sich einen LTE-Router (egal von welchem Hersteller) zu besorgen oder wenn es nur um einen PC geht einen LTE-USB-Stick zu verwenden

Oder sowas: https://www.mediamarkt.de/de/product/_tp-link-m7350-1946406.html?storeId=575

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Geh z. B. auf die Hersteller-Webseite und schau was die Kiste kann. In manche Fritzboxen kann man direkt eine SIM-Karte reinschieben, bei anderen kann man best. USB-LTE-Sticks anschließen und bei nochmal anderen geht weder das eine noch das andere.

Aber warum machst du einfach nicht am Smartphone einen Hotspot auf?!

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das geht mit der SIM Karte

Ein mobiler WLAN Router ist einfach in der Bedienung und stellt akku- oder netzteilbetrieben ein frei konfigurierbares WLAN zur Verfügung. Hierzu wird eine SIM-Karte in das Gerät eingelegt. Die Internetverbindung erfolgt, wie man es vom Smartphone gewohnt ist, über das Mobilfunknetz

Kann aber nicht jeder Router

KainaMora  23.12.2023, 15:59

Da kann man aber auch für die Übergangszeit, das Internet des eigenen Smartphones für den eigenen PC/Laptop freigeben :-)

Hallo,

falls ein LTE-Router zu teuer ist, reicht doch auch ein Handy. Damit erstellst Du einen Hotspot und hast damit ein WLAN mit Internetzugang für andere Geräte.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer