Fritzbox 5530 Fiber übergangsweise mit DSL?

2 Antworten

Hallo Thomas21266,

ich bin da voll bei @Kleiner531. Das funktioniert leider nicht.

Sonst miete doch einen bei uns und dann hast du das Problem auch gelöst. Wenn ich noch irgendwie helfen darf, sag mir gerne Bescheid.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das war hier auch schon Thema:

Fritzbox 5530 vorerst mit dsl betreiben? (Computer, Technik, Internet) - gutefrage

Ohne DSL-Modem funktioniert es nicht. Du kannst entweder einen passenden Router fr dsl mieten oder der Vorschlag, zuerst eine Fritzbox für dsl (z.,B. 7590) zu nutzen und die dann später im Mesh als Repeater verwenden

Waldi2007  11.04.2024, 14:59

7590 ist gut (ich habe die AX-Variante), die schafft bis zu 300 Mbps bei VDSL2

7490 geht auch, dann aber nur bis 100 Mbps VDSL

Thomas21266
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Würdest du mir in dem Fall dann lieber Speedport 4 plus empfehlen da sind beide Anschlüsse vorhanden, kostet aber ca. 30€ mehr?

Kleiner531  11.04.2024, 20:25
@Thomas21266

Das kenne ich nicht. Speedport ist mittlerweile auch gut, aber ich habe mit AVM (FRITZ!Box) gute Erfahrungen gemacht

Thomas21266
Fragesteller
@Kleiner531

Okay ich glaube das werde ich auch so machen.

Vielen Dank!