Frage zu Telekom Router?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagt mir bitte nicht ich soll bei Telekom anrufen, das hatte nix gebracht!

Na dann halt nicht. 🤷‍♂️
Vielleicht könnte man Tipps oder Hinweise geben, wenn Du erläuterst was Du mit "nix gebracht" ganz genau meinst.

Jonas8289 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 07:58

Die haben den Router trotzdem an die neue Adresse geschickt obwohl sie mir am Telefon erzählt haben das Sie die Adresse ändern werden

Moin Jonas8289,

wenngleich der Ton hier in den Antworten teils ein bisschen harsch war, kann ich mich im Kern den Aussagen anschließen.

Wenn du bei der Bestellung deine Adresse angegeben hast und der Router doch an die falsche ging, ist einfach ein menschlicher Fehler passiert. Das ist ärgerlich, keine Frage, aber kein Beinbruch. 😊

Du hast jetzt mehrere Optionen:

1. DHL anrufen und mit der Sendungsnummer fragen, ob die helfen können.
  2. Kann DHL nicht helfen, am Zustellungstag bzw. einen Tag später zur neuen Bude fahren und den Schein von DHL, wenn vorhanden, aus dem Briefkasten holen. Lassen die keinen Schein da, was auch gern mal passiert, bekommst du eine E-Mail. Damit zur angegebenen Poststelle und Gerät einsammeln. Also E-Mail Postfach im Auge behalten.
  3. Wenn alle Stricke reißen, geht der Router tatsächlich zu uns zurück. Sollte das der Fall sein, ruf entweder nochmal bei unserer Hotline an, oder komm über unser Kontaktformular auf mich zu. Dann rufe ich bei dir zurück und wir machen den Versand neu.

Unterm Strich sei gesagt: Wir kriegen das definitiv hin. 😁

Beste Grüße
^Louisa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

DU Willst nicht bei der Telekom anrufen, obwohl die DEIN Anbieter sind, was Leitung/Techniker/Versand angehen.

Das Gerät ist also schon Versand und du willst aber unsere Hilfe nicht.
Für wie dumm hältst Du uns?
Gefühlt JEDER würde sagen, Ruf bei der Telekom an.

Das Gerät ist schon unterwegs und Fertig.

Ruf bei DHL an und Nenne dort Deine Sendenummer und Frage dort an ob sie an eine andere Adresse Liefern.
Ansonsten hast du Pech gehabt.

Der Router geht ansonsten zur Poststadion und dort bleibt er 6/7 Tage.
Holst du ihn nicht ab, dann geht er wieder zurück.
Melde dich bei der Telekom, wenn du eingezogen bist, oder 1-2 Tage vorher, dann schicken sie ihn dir Erneut.

Man man man, Das hättest du ALLES erfahren, hättest/würdest du bei der TELEKOM mal anrufen.

Die Richtigen Fragen müssen gestellt werden, aber nein, dasfür muss man ja den Kopf anstrengen und schlau sein....

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort:
Die D....... kann nur noch über die Gier übertroffen werden.
Leider bewahrheitet sich das Sprichwort immer wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jonas8289 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 08:47

Die haben den Router trotzdem an die neue Adresse geschickt obwohl sie mir am Telefon erzählt haben das Sie die Adresse ändern werden