Gibt es für DSL-Verträge ein Sonderkündigungsrecht bei einem Umzug?

4 Antworten

Hallo ich hab eine Frage und zwar habe ich vor einem Jahr ein DSL Vertrag bei o2 abgeschlossen. Der Vertrag hat natürlich 24 Monate Laufzeit

Warum schließt man einen Vertrag mit MVZ ab, wenn man den nicht erfüllen werden wird?

Ich ziehe zurück zu meinen Eltern und dort haben wir schon ein laufenden DSL Vertrag.

Nachdem der bestehende Vertrag vermutlich die Schaltung eines O2-DSL Zugangs unmöglich machen wird, kann O2 dort nicht leisten. Sollte dir allerdings O2 wider Erwarten doch einen Zugang bereitstellen können, der im Leistungsumfang dem bestehenden Umfang entspricht, dann steht dir *kein* Kündigungsrecht zu. Das wäre also zu prüfen.

Gibt es eine Möglichkeit für mich zu kündigen also ein Sonderkündigungsrecht?

Ja, aber mit einer Frist von 3 Monaten ab dem Zeitpunkt gerechnet, zu dem du den Wohnort gewechselt hast. Du kannst also nicht vorsorglich fristwahrend kündigen, sondern dein Sonderkündigungsrecht erst nach dem Umzug geltendmachen.

Hey :)

Bedingt.

Sagen wir du hast gerade eine 50.000 Leitung. Nun ziehst du um, und kriegst bei O2 nur noch eine 10.000 Leitung. Dann kannst du von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da der aktuelle Anbieter nicht mehr die gewünschte Leistung erbringt.

Sonst nicht.

LG

Nein.

Nicht in deinem fall.