Internetvertrag als Jugendlicher (14-18) möglich?

5 Antworten

Sowas kannst du nur machen wenn du volljährig bist und wenn du logischerweise dein eigenes Geld hast.

auch in Österreich bist erst mit 18 volljährig und kannst eigene Verträge abschließen

Nein, geht nicht.

Nur mit Zustimmung.

Curasanus  10.11.2020, 11:43

Eine Zustimmung reicht nicht.

Erstmal ist eure Leitung durch den alten vertrag in Benutzung und sozusagen blockiert.

und natürlich kannst du keinen vertrag mit dem Versorger eingehen solange du minderjährig bist.

UnknownUser231
Fragesteller

Der Vertrag würde über Mobilfunknetz laufen. Vertrag auch mit Zustimmung der Eltern nicht möglich?

Kiboman  10.11.2020, 10:23
@UnknownUser231

da bringt dir auch eine Zustimmung nicht viel, aber wenn sie dem sowieso zustimmen können sie ja den vertrag abschließen.

Guten Morgen, du kannst nur einen Vertag abschließen wenn du volljährig bist, ist in Österreich auch, lieben Gruß