Handy Vertrag 'Young People' unter 18 abschließen?

3 Antworten

generell ist es eigendlich verboten, andere für sich vertärge abschließen zu lassen. aber da gibts noch den kleinen unterschied zwischen theorie und Praxis...

der eigendlich richtige weg, sofern der anbieter dies tolleriert: den vertrag auf dich abschließen (lassen und die Mutter als Bürgen einsetzen bzw. die rechtskraft bestätigen lassen.... geht das nicht, einen anderen anbieter oder vertrag suchen.

lg, Anna

Nein, dass wird nicht funktionieren, deine Mutter könnte einen Vertrag für dich abschließen, den du mit 18 übernehmen kannst, hier zieht dieser Young people Tarif wohl nicht.

Du kannst ihn anschließen aber deine Eltern müssen unterschreiben

moans
Fragesteller

Beim Onlinekauf muss das Alter angegeben sein vom Käufer, der ja dann ein Elternteil von mir ist, da sie aber über 26 sind kann ich den Kauf erst gar nicht abschließen.

Dennis313  20.03.2017, 15:24

Wenn du es nicht genau weißt geh in ein laden und lass dich da beraten