Vodafone Pass: Recht auf Vertragsrücktritt oder eine Neuvereinbarung der Konditionen?

2 Antworten

"Pass-Dienste laut Bundesnetzagentur am 01.07.2022 verboten - was heißt das für Bestandskunden? Hallo, gemäß der Bundesnetzagentur dürfen ab Juli keine kostenlosen Pass-Dienste mehr seitens Vodafone (und auch der Telekom) angeboten werden (klick). Für Bestandskunden muss das bis spätestend März 2023 umgesetzt werden."

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Pass-Dienste-laut-Bundesnetzagentur-am-01-07-2022-verboten-was/td-p/2914084#:~:text=Anst%C3%B6%C3%9Figen%20Inhalt%20melden-,Pass%2DDienste%20laut%20Bundesnetzagentur%20am%2001.07.2022%20verboten%20%2D%20was,sp%C3%A4testend%20M%C3%A4rz%202023%20umgesetzt%20werden.

Ein User schreibt darin:

'Da sowohl VF Pass als auch StreamOn (teils kostenlose) Zusatzoptionen sind, die jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat von beiden Seiten gekündigt werden können. Es gibt also keinen Anspruch darauf, dass hier bei Kündigung der Option durch den Anbieter dem Kunden beim Hauptvertrag in irgendeiner Weise (z.B. mit mehr Datenvolumen oder einem reduzierten Grundpreis) entgegengekommen weden muss - es gibt auch kein Sonderkündigungsrecht.'

Wie kündige ich den Vodafone Gaming-Pass?

Der Vodafone Gaming-Pass läuft einen Monat. Du musst ihn spätestens einen Tag vor Monatsende kündigen. Ruf dazu einfach die Hotline an: 0800 172 1212 . Sonst verlängert sich die Laufzeit um einen Monat.

also wenn dein Vertrag über das genannte Datum hinaus gültig ist wird das auch weiterhin angeboten werden bis zum Ende deiner vertragslaufzeit. und wenn deine vertragslaufzeit vorher endet kannst du einen neuen Vertrag vereinbaren.