Vodafone ändert Vertragsbedingungen ohne Absprache?

1 Antwort

Ob du Student bist oder nicht spielt keine Rolle.

Sie können den Preis ändern, dafür kannst du sofort kündigen.

Im übrigen habe ich im Dezember einen Brief von der Telekom erhalten, das aufgrund steigender Kosten mein DSL Vertrag 5€ teurer wird, dafür kann ich aber sofort kündigen falls ich nicht einverstanden bin.

Und wer als gerade Volljähriger Student einen 56€ Vertrag abschließen kann, hat sowieso keine Kontrolle über sein Geld.

Tacco111
Fragesteller

Das mit dem Student war ausschließlich auf den Absatz zum Thema Anwalt bezogen.

Es ist ja keine simple Preiserhöhung, sondern der gesamte Inhalt des Vertrages wurde geändert + in der Email stand kein Disclaimer von wegen „Sie können kündigen, wenn es Ihnen nicht passt“. Das ich Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht habe, weiß ich. Das war aber nicht meine Frage.

Der letzte Absatz ist auch dezent unnötig, hat nichts mit dem Thema zu tun und wird daher ignoriert.

Dennoch Danke für eine Antwort.