Bei Tarif wechsel 14 Tage Wiederrufsrecht?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sowas geht garnicht...Netter versuch :-/ 100%
Zurückstufung in den Alten Vertrag 0%
Vertragsverhältniss wird komplett Aufgelöst 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Vertragsverlängerung im Zuge eines Fernabsatzgeschäfts abgeschlossen hast steht dir dahingend jedenfalls ein Widerrufsrecht zu.

Grundsätzlich wird durch die Ausübung des Widerrufsrechts der Zustand wieder her gestellt, der bestanden hätte, wenn du das widerrufene Rechtsgeschäft nicht eingegangen wärst, mithin hier regelmäßig das Fortbestehen des alten Vertrages.

Wie es sich verhält, wenn du zuvor bereits den alten Vertrag gekündigt hattest kann ich dir spontan gerade nicht sagen.