Tarif wechseln bei Blau?

4 Antworten

Beachte, dass der Rabatt ziemlich wahrscheinlich nur während der Mindestlaufzeit (idR 24 Monate) gewährt wird. Ab dem 25ten Monat würde der volle reguläre Monatsbeitrag anfallen, sofern nicht rechtzeitig vorher gekündigt wird.

Eine Änderung des Tarifes könnte sowieso nur der Vertragsnehmer (vermutlich Dad) bei blau.de beantragen.

Ob Blau.de da allerdings mitspielt? Muß Dad erfragen.

Bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen gibt es ein paar Fallstricke. Zwar kann Blau Dir auch schon vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Vertragsverlängerung gewähren (ob der Anbieter dies tut, kann Dir hier niemand mit Bestimmtheit sagen, das ist seine Entscheidung.) Allerdings ist es möglich, dass die neue Vertragslaufzeit nicht sofort beginnt, sondern erst im Anschluss der Mindestvertragslaufzeit. Die Laufzeit des Rabatts kann jedoch sofort beginnen, womit die Grundgebühr in den letzten Monaten steigen würde (dieser Trick ist als "Rabattklau" bekannt.)

Die von Dir genannten Preise sind aber ohnehin sehr schlecht. Eine Allnet-Flat mit 10 GB sollte nicht mehr als 4,99 € mtl. kosten. Und für 24 GB sollten weniger als 10 € mtl. anfallen, sonst lohnt sich das nicht.

Wechsele besser den Anbieter zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Verträge für Neukunden sind in der Regel erheblich besser als Vertragsverlängerungsangebote.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Bei den meisten Anbietern ist während der Mindestlaufzeit nur ein Wechsel in höherwertigere Tarife und nicht in günstigere möglich.

funktioniert, dann hast du halt 2 laufende Verträge. kannst du dir das leisten

kankandac 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 00:08

ne, bezahlt halt mein Vater und da würde es dann stress geben… Ich wollte einfach einen besseren Tarif, und wusste nicht ob ich den einfach wechseln kann :(