Günstiger unlimited Vertrag?

Mahlenswert  24.10.2024, 21:53

Welches Netz, welche Laufzeit, welche Bandbreite? Bist Du bereit, Datenvolumen "on demand" nachzubuchen?

Okeeeeeeee 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:54

Nachbuchen nein Anbieter egal Bandbreite auch erstmal egal Hauptsache günstig Laufzeit max 2 jahre

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bandbreite egal ist, dann ist der aktuell günstigste Tarif der o2 Unlimited Basic mit der 50-%-Aktion. Da kommst Du auf 15 € monatlich. Aber Achtung: Der Tarif hat nur eine Bandbreite von 3 MBit/s. Das reicht für SD-Streaming mit 720p aus, hat aber seine Begrenzungen. Falls Interesse besteht, solltest Du Dich bis zum 5.11. entscheiden. o2 möchte den Tarif nämlich einstellen.

Die nächste Stufe wäre der Unlimited Smart mit 15 MBit/s. Da ist dann sogar HD-Streaming drin. Auch der Tarif soll Anfang November gestrichen werden.

Ganz lustig ist noch die Testkarte von o2, die gibt's einen Monat komplett kostenlos.

Ansonsten schau halt mal in einen Tarifvergleich. Rechnerisch ist es jedoch meistens am günstigsten, den Neuvertrag im Bundle mit einem Handy zu holen, wenn ein Kauf ansteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Okeeeeeeee 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:11

Ok kannst du mir welche mit handy empfehlen aber halt immer noch günstig

Okeeeeeeee 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:13
@Mahlenswert

Samsung, Apple oder xiaomi eines von den dreien aber 5g fähig

Mahlenswert  24.10.2024, 22:23
@Okeeeeeeee

Das sind Hersteller, keine Handys. Auch dafür gibt's ja einen Tarifvergleich. Das Nothing Phone 2a Plus ist gerade ziemlich günstig zum Unlimited Basic zu bekommen. Das Bundle finde ich spannend. Aber es gibt ja noch eine Menge andere.

Okeeeeeeee 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:24
@Mahlenswert

Ja ich weiß das das Hersteller sind und ich meinte das nur von denen Handys in Frage kommen

Mahlenswert  24.10.2024, 22:31
@Okeeeeeeee

Die Spannbreite ist halt ziemlich groß. iPhones bekommst Du nicht für wenig Geld. Da geht es mit einer Unlimited-Flat bei ca. 45 € monatlich los. Es sei denn, Du kannst MagentaEINS machen und hast einen Telekom-Anschluss zuhause.

Auch Samsung ist nicht gleich Samsung. Zwar gibt es das Galaxy A35 günstig, aber das lohnt sich im Bundle kaum und ist schon sehr schwachbrüstig. Ganz interessant finde ich das Bundle mit dem Galaxy S24 FE + Galaxy Watch zum o2 Unlimited Basic.

Und das Xiaomi 14T Pro gibt's sogar zum Unlimited Smart für rechnerisch 45 € monatlich, was ein guter Preis ist, wenn man den aktuellen Gerätewert beachtet.