Vodafone Vertrag?

3 Antworten

Wenn du deinnen Vertrag kündigst, wird die Simkarte wohl auch hinfällig. VIELLEICHT! wenn du einen neuen Vertrag bei Vodafone machst, kannst du sie behalten.

Du kannst allerdings jederzeit deine Telefonnummer mit zum neuen Anbieter nehmen, das geht sogar bei Prepayd Anbietern. Ich hatte damals bei O2 als es noch E+ hieß, einen Vertrag und habe die Nummer zur Telekom (Prepaid) mitgenimmen.

Ich höhre sprichwörtlich die Kommentare schon:

"wie kann man nur zur Telekom gehen, und dann auch noch prepaid, das ist doch viel zu teuer"

Ich lade schon seit 8 Jahren oder so immer für 30 € auf, was dann so im schnitt 3 Monate hält. vielleicht 10 bis 12 € duchscnittliche Kosten pro Monat. sprechen da schon für sich.

Wenn du die SIM unbedingt behalten willst solltest du nicht kündigen, sondern nur den Tarif wechseln.

Bei einer Kündigung läuft zu vieles automatisiert, die Karte wird dann deaktiviert.

Du hast nen 24 Monatsvertrag, diesen kannst Du normal bis drei Monate vor Ablauf kündigen, dann entweder in PrePaid reinlaufen lassen oder ein Angebot von vodafone annehmen für nen neuen 24 Moantsvertrag und das ohne Gerät

im übrigen: Bei JEDEM PostPaid-Vertrag kannst Dir im 2-Jahres-Rythmus nen Gerät dazu holen, wenn Du gewillt bist Geld zu löhnen