Handy Vertrag?

3 Antworten

Der Vertrag ist absolut nicht günstig. Da gibts definitiv günstigere. Bitte nicht abschließen!

Wenn du Vodafone unbedingt als Netz haben willst, empfehle ich dir die Prepaid Karte Callya Digital. Kostet 20 Euro im Monat, bekommst dafür all net flat SMS und Anruf für die gesamte EU und 20GB Highspeed Internet mit bis zu 250mbits.

Das Telefon, falls du es direkt bezahlen willst, würde ich gebraucht, in sehr guten Zustand, bei Backmarket, rebuy, oder einem Händler in deiner Stadt (oder der nächstgelegenen größeren Stadt) kaufen. Bei uns in der Stadt wird es neuwertig für um die 1000 Euro verkauft.

Falls du es nicht gleich komplett bezahlen willst, empfehle ich dir Grover. Dort kannst du es als Mietkauf Gerät erwerben. Der Vorteil dort, falls dir in der Mietzeit mal das Display oder so bricht, ist dieser Schaden bei Reparatur zu 90% von Grover Care abgedeckt. Du hast also nur 10 Prozent Selbstbeteiligung.

Wenn du es direkt über die Seite bestellst, kann es sein das du ein refurbisehd Gerät bekommst..Falls du es komplett in Neu haben möchtest, kannst du Grover auch in Märkten von Media Markt und Saturn buchen. Dann hast du definitiv ein Neu Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miss223
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Sehr informativ

TechExplorer  18.01.2024, 04:30
@Miss223

Gern geschehen. Falls noch Fragen offen sind, frag ruhig, da ich mich Mut Mobilfunktarifen und Smartphone Verkauf auskenne.

Miss223
Fragesteller
@TechExplorer

Oh wow ja danke , ich hätte da noch welche

Ich hatte schon bei Grover versucht ein Handy zu mieten das hat aber leider nicht geklappt kennst du noch andere Seiten wo das möglich wäre?

Und was wäre denn ein perfekter handyvertrag für jmd. der noch in Ausbildung ist und unter 25 ist ?

Miss223
Fragesteller
@Miss223

Eine Freundin von mir bezahlt nämlich 42 Euro für 36 Monate für ihren Vertrag bei 02 .

Und der Vertrag muss nicht unbedingt bei Vodafone abgeschlossen werden

TechExplorer  18.01.2024, 12:59
@Miss223

Du kannst es mal bei Media Markt mit Grover versuchen. Die können wir dann unter anderem helfen rauszufinden woran es liegt. Dann können die eventuell was machen, wenn du zum Beispiel die ersten drei Monate anzahlst.
Ansonsten auf der Grover Seite einfach nochmal mit dem Gutschein der immer oben steht probieren. Eventuell hilft das schon. Du musst aber Geld auf deinem Konto haben, weil die das versuchen direkt (oder innerhalb von 24std) abzubuchen.
Zum Vertrag kann ich nur sagen, das sich momentan kein Vertrag wirklich lohnt. Preis Leistungsverhältnis passt so gut wie nirgends. Ich empfehle daher immer Vodafone Callya Digital. Ist das günstigste zum Verhältnis der Leistung und hat einen richtig hüten Support. Hab das selber schon seit mehreren Jahren und auch die die ich bisher empfohlen habe, sehen keinen Grund zu wechseln. Erst recht solltest du keinen Vertrag machen, wenn du jur ein Handy dazu willst. Da würde ich das Handy lieber Bar bezahlen oder irgendwo auf Raten kaufen.

Miss223
Fragesteller
@TechExplorer

Okay Dankeschön!

Also meine Freundin hatte mir das bei ihren vertrag so erklärt das sie auch das Handy dann nach einer Zeit komplett kaufen könnte bei o2. Wäre das denn gut ?

TechExplorer  19.01.2024, 16:39
@Miss223

Nein. Das ist halt das Problem. Du bezahlst einmal den Vertrag und einmal das Handy. Wir in deinem Angebot oben schon. Monatlich 55 Euro für den Vertrag und dann nur mit 10Gb Internet und dann noch zusätzlich einmalige 1060 Euro. Da kommst bei einer Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren, die du bei jedem Vertrag hast, auf 2380€.

Wenn du das Handy neu kaufen würdest, mit sagen wir meiner Option von der Cally Digital Karte, würdest in diesen zwei Jahren würdest du auf circa 1500/1600 Euro kommen und hättest gegenüber O2 noch besseres Netz, keine Vertragslaufzeit und mehr Internet.

Wer so einen überteuerten Vertrag abschließt, hat keine Kontrolle über sein Leben. Einmalig 1060€ zahlen und dann 2 Jahre lang jeden Monat 55€, einfach nur krank.

Miss223
Fragesteller

Habe ihn ja noch nicht offiziell abgeschlossen

Bei den hohen Kosten würde es sich mehr lohnen das Handy direkt im Apple Store zu kaufen