Rufnummer Mitnahme bei abweichende Namen?
Wollte mir ein Handy mit Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone holen. Nun hat meine Mutter bereits ein Vodafone DSL Vertrag. Wodurch es einen Rabatt gibt. Wollte deswegen den Vertrag auf Ihren Namen machen.
Es gibt auch noch einen 200€ Rabatt für die Rufnummer Mitnahme. Diesen würde ich natürlich gerne mitnehmen.. Nur wie nehme ich meine alte nummer in den vertrag meiner mutter rein.
Wegen den abweichenden namen auf die beide nummern gemeldet sind frage ich mich das.
Freenet funk zu Vodafone nummer mitnehmen.
Kriegt man das mit dem Kundenservice irgendwie geregelt.
3 Antworten
Du kannst den bisherigen Mobilfunkvertrag inkl. Nummer zu deiner Mutter übertragen und dann kann sie - nicht Du - den neuen Vertrag abschließen.
Das könnt darauf an, was dein Vertragspartner zulässt.
Bei der Erfassung der Einzugsermächtigung muss ein separates Feld für den Kontoinhaber existieren.
Geht nur mit identischen Daten. Also vorher oder nachher einen Inhaberwechsel machen.
Das ist Verboten.
Warum sollte das verboten sein?
Deutscher oder?
Ich frage deshalb, weil meist die Deutschen auf solchen absurden Kram kommen und solche Geschichten "erfinden".
Bestimmt nicht
Ich habe schon verstanden
Deine Mutter soll dein Telefon anmelden um Rabatt zu bekommen und du willst es dann als dein eigenes Verwenden.
Betrug wegen Rabatt
Und Betrug wegen falschem Namen des Telefon Users.
Aber mach doch was du willst.
Du weist sowieso alles besser.
Warum dann überhaupt die Fage hier
Es ist kein Betrug, weil der Tatbestand nicht gegeben ist. Rechtlich läuft der Vertrag ganz normal über einen Vodafone Kunden. Weiß nicht wie zur Hölle man da auf Betrug kommt. Manche user hier haben echt keine Ahnung und erzählen so ein Quatsch hier.
Dann ist es aber nicht dein Vertrag sondern ganz normal der Vertrag deiner Mutter. Du willst aber den Vertrag weiter für dich nutzen und bezahlen und sie soll die Prämie kassieren .
Dh.du ergaunerst dir die Prämie- es ist das sonst?
Kreative Manipulation?
Ist ein Vertrag meiner mutter den ich nutze.
Vodafone interessiert es nicht wer es am ende nutzt. Oder ob es überhaupt nicht genutzt wird
Wenn dem wirklich so wäre hätte sich ja die ganze Frage hier erübrigt
Dann müsste sie nur einen Vertrag auf SICH abschließen und bezahlen und alles wäre ok
Ging sich auch eig. nur um Rufnummer Mitnahme und um nix anderes.
Bezahlen tue ich es aber
Rufnummer Mitnahme geht wenn man SEINE Nummer mit zum NEUEN Anschluss mitnehmen möchte.
Also wenn es DEIN Anschluss ist.
Bezahlen tue ich es aber
Wie jetzt, doch nicht den Vertrag auf deine Mutter
Ob man diesen Scheinvertrag so annimmt bin ich mir nicht sicher
Damit belegst du wieder die Annahme, dass es sich nicht nur um den Vertrag deiner Mutter geht, sondern du tricksen möchtest.
Vielleicht solltest du dir überlegen was dir wichtiger ist, dein Anschluss umzuziehen und die Nummer für Dich mitzunehmen, oder dass deine Mutter einen Neuen Vertrag macht um die Prämie zu kassieren
Den Zahlungsleister kann man normalerweise parallel auswählen.
Sorry, aber wie kommt man auf solch einen Qiatsch?!
Das ist kein Betrug wegen Rabatt....
Das ist einfach nur einen Rabatt genutzt, denn der Hersteller/Anbieter/Provider anbietet, und der genutzt wird.
Wer das Handy oder die Nummer letztendlich nutzt ist völlig egal.
Verantwortlich und Zahlungspflichtig ist der Vertragsinhaber.
Das ist kein Betrug wegen Rabatt....
Ganz ehrlich: Wie kommt man auf solch Unsinn?
Es ist auch kein "Falscher Name" des Telefon Users (Was genau das auch sein soll....)
Der Name stimmt ja und existiert.
Seit 2017 kannst du sowieso keine Karte mehr aktivieren ohne Identitätsprüfung.
Also ein falscher Name ist schonmal nicht möglich!
Deutsche eben.... Das ist echt so was, wo nur in Deutschland passiert....
Da werden die bescheuertesten und verrücktesten Geschichten erfunden und als "Fakt" präsentiert.....
Das ist sowieso meist, dass die Deutschen zu fast allem gerne sagen "Betrug". Ohne genau zu wissen und verstehen, was Betrug denn tatsächlich genau definiert.
Wieso?
Betrug ist doch Einfach
Be·trug
das Täuschen, Irreführen, Hintergehen eines andern
Also vortäuschen falscher Tatsachen, darum geht's doch
Gut das wenigstens einer das verstanden hat. Ist mir auch ein Rätsel wie man so ein Quatsch hier verzapfen kann..
Wer wird getäuscht? Wer hintergangen?`Und wer wird irre geführt?
Niemand!
Es ist und bleibt Unsinn! Es ist kein Betrug! Du fantasierst dir da was zuzsammen.
Wie bereits geschrieben:
" Das ist einfach nur einen Rabatt genutzt, denn der Hersteller/Anbieter/Provider anbietet, und der genutzt wird. "
Wenn du Stefan Frank heißen würdest und ein Kumpel von dir Alexander Weiss, und dieser Kumpel dir nen Vertrag aufmacht auf Alexander Weiß, dass du einen Rabatt nutzen kannst, wieso sollte dein Kumpel nicht mehr Alexander Weiss heißen?
Er würde immer noch so heißen. ERGO: KEIN FALSCHER NAME!
Das man solch banales noch erklären muss und trotzdem beharrt man auf seine Fantasiegeschichte.... Man muss die Deutschen einfach lieben....
Bitte antworte nicht mehr, sondern informiere dich richtig!
Eine weitere Antwort von wegen "Betrug" macht das nur noch peinlicher....
🤦🤦🤦 Du willst doch Dein Telefon unter anderem Namen anmelden um unrechtmäßig RABATT zu kassieren den du eigentlich nicht bekommst
Das ist eine Täuschung falscher Tatsache
Dass du das nicht verstehen möchtest ist mir Klar - dir geht's um die Kohle
Und dafür gehst do sogar das Risiko ein deine alte Telefonnummer zu verlieren
Werde erwachsen 🤷♂️🫡🫡🫡
Spielt die iban da eine rolle, Da ich meine nehmen würde. Also nicht die vom eigentlichen vertragsinhaber