Freenet: Rufnummer wechseln?
Hallo zusammen,
ich habe meinen alten Freenet-Vertrag, aus dem ich meine Rufnummer bereits zu einem neuen Anbieter mitgenommen habe. Trotzdem läuft der Freenet-Vertrag weiter und mir wurde eine neue Nummer zugeteilt.
Jetzt würde ich den Vertrag gerne an ein Familienmitglied weitergeben, damit es ihn nutzen kann. Dafür müsste aber die aktuelle Nummer im Freenet-Vertrag nochmal gegen die Rufnummer meines Familienmitglieds ausgetauscht werden.
Weiß jemand, ob das möglich ist und wie ich das bei Freenet beantragen kann? Gibt es dabei Kosten oder bestimmte Voraussetzungen?
Danke für eure Hilfe!
1 Antwort
Wenn der Vertrag schon älter ist als 24 Monate, kannst Du ihn monatlich kündigen. Das ist dahingehend empfehlenswert, da Neuverträge in den allermeisten Fällen deutlich günstiger sind als Bestandsverträge.
Du könntest zwar eine Vertragsübernahme durchführen, damit Dein Familienmitglied Inhaber wird und damit die eigene Rufnummer portieren kann. Aber eigentlich lohnt sich das zumeist nicht. Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist möglich, allerdings müssen die Inhaberdaten exakt übereinstimmen.
Die Portierung selbst ist dabei kostenlos.