Prepaid Tarif Nummer mitnehmen?

2 Antworten

Warte die 24 Stunden ab. Kontaktiere die Kundenbetreuung und identifiziere Dich ordentlich, dann steht einer Portierung ja nichts im Wege.

Ist Dir zudem bewusst, dass Du bei einer Portierung von Vodafone zu Simon mobile deutlich mehr zahlst (11,99 € mtl. statt den derzeit gültigen 5,99 € mtl.)? Die direkte Portierung ist nicht zu empfehlen. Mach lieber eine Zwischenportierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

asdundab  14.11.2024, 20:19
"11,99 € mtl. statt den derzeit gültigen 5,99 € mtl."

Es sind 5,99 € statt 4,49 € in den ersten 6 Monaten und danach 11,99 € statt 8,99 € (alles 15 GB Tarif); aber der Punkt an sich ist trotzdem richtig.

"Geht das nicht einfacher? Ist ein Prepaid Tarif."

Ja, siehe meine (und auch andere) Antwort unter deiner älteren Frage, einfach per SMS über die Karte. Oder was klappt daran nicht?

Neuhier19892 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:54

Das ich bei der SMS das Passwort falsch eingegeben habe. Jetzt habe ich es. Aber kann es nicht nutzen. Weiß nicht warum. Der chatbot sagt, dass er damit nichts anfangen kann. Habe halt seit 3 Jahren nicht mehr Passwörter verwenden müssen über Vodafone.

asdundab  14.11.2024, 20:56
@Neuhier19892
"Das ich bei der SMS das Passwort falsch eingegeben habe."

Bei der SMS fürs Opt-in brauchst du doch kein Passwort. Du schickst einfach die SMS mit dem angegebenen Inhalt an die angegebene Nummer, das wars dann.

Login in die Vodafone App sollte des Weiteren auch per SMS-Einmalpasswort gehen; das brauchst du hier aber gar nicht.

Neuhier19892 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 06:02
@asdundab

Doch das Kundenkennwort. Das finde ich nicht. Sorry ist das erste Mal das ich wechsle und so blöde Fragen stelle:D

Neuhier19892 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 07:01
@asdundab

Soll ich deine Zustimmung zur Rufnummernmitnahme erfassen?

Dann gebe ich meine Rufnummer ein

Gib bitte aus Sicherheitsgründen mit Klick auf den Link "Eingabe Kunden-Kennwort" Dein Kunden-Kennwort zur Rufnummer ....... ein:

Und dann fliege ich raus, weil ich es ja nicht mehr weiß...