Stark steigende Mietpreise, wohin wird dies führen?

1 Antwort

Es wird in ein paar Jahren keine "Mittelschiene" mehr geben. Dann gibt es nur noch die "reichen " und die "armen".

Du hast da Recht das die Preise steigen. Mann kann sich das wohnen kaum mehr leisten. Geht es sich Platztechnisch in deiner 3 Z. Wohnung inkl. Nachwuchs nicht aus? Zumindest bis der Nachwuchs in die Pupertät kommt? Kinder kosten Geld nicht das ihr euch da irgendwo hineinreitet...

Alles beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarcoSonne0607
Fragesteller

Ja, wir haben 2 kleinkinder, es geht absolut, daher reicht das eigentlich vorerst, bloß schut man sich um, trotz eines guten Akademiker gehalts wird die luft nach oben sehr dünn, wenn die Frau nicht arbeiten geht, wird die luft noch deutlich dünner. Das ist wirklich schlimm.

walsel  04.03.2022, 13:58
@MarcoSonne0607

Da geb ich dir recht. Ich denke darum bekommen viele Frauen keine Kinder mehr. Es ist einfach zu teuer, so hart es klingt