2 zimmer wohnung 600 euro warm zu teuer?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wo sich diese Wohnung befindet und ob es genau die Wohnung ist, die Du schon immer gern gehabt hättest.

es wäre meine 1. wohnung und die ist genau neben meinem arbeitsplatz und einkaufen kann ich auch sehr leicht von dort aus

Welche Stadt? qm? Ausstattung (einfach, normal, gehoben)? Alt- oder Neubau?

Ist genauso, wenn ich fragen würde, ob ein Auto für 10.000 € zu teuer wäre.

Du kannst auch auf Immobilienbörsen nach vergleichbaren Wohnungen schauen, was die kosten.

1500 Netto oder Brutto, das macht einen Unterschied. Wieviel qm hat die Wohnung und Großstadt oder Land. Das sind alles Dinge die man wissen muss um zu beurteilen, ob sie zu teuer ist.

Dazu kommt evtl. Heizung, GEZ, Fernsehen u Internet, Fahrkarten für Arbeit?, Möbel, Elektriker für Herd,

Dann kommt es drauf an, was du alles selber machen kannst, Lampen aufhängen, Möbel schleppen aufbauen. Das ist das was mir jetzt spontan eingefallen ist

In München wäre das sicher ein Schnäppchen. In z. B. McPomm dagegen Wucher.

Man sagt Miete und Nebenkosten sollten nicht mehr als 1/3 des Nettoeinkommens ausmachen um noch die andere Kosten bestreiten zu können.

600 € sind aber mehr 1/3 deines Einkommens. Sind die 1500 € überhaupt netto?