Kann man mit dem Gehalt von fast 700€ eine 2 Zimmer Wohnung mieten?

5 Antworten

Wird reichlich knapp. Zumal schon deswegen wenn du von den 700 Euro auch noch alle anderen Unkosten bestreiten musst. Das müsste dann schon eine äußerst günstige 2 Zimmer Wohnung sein. Was diese Wohnungen sonst so kosten ist immer davon abhängig wo sie sind. Also in welcher Stadt, Ort, Stadtteil usw... Die Lage ist da immer entscheident. Einen standart Preis gibt es dafür nicht.

Naja, ich bin aus Österreich, bei uns findest du Wohnungen, die auch nur 200 / 300 Euro Miete betragen, ist abhängig wie groß sie sein soll. Meine ist 54m² groß und ich zahle knappe 500 Euro.

Nein....zumindest nicht ohne staatl. Zuschüsse wie z.B. Wohngeld.

Eine 2 Zimmerwohnung kostet in ländlicher Gegend mind. 400-550 warm....

Zum leben bleibt Dir dann so gut wie nichts....

Kommt drauf an wo. In der Stuttgarter Innenstadt definitiv nicht. Im Chemnitzer Ghetto wahrscheinlich schon.