Ist 400€ Miete fair für eine 1 Zimmer Wohnung?

8 Antworten

Nein, aber ich bitte Dich, was will man tun, um ein Dach über dem Kopf zu haben wenn einfach nichts billigeres oder das was billiger angeboten wird unter aller Sau ist

Wenn es sich um ein Studentenzimmer handelt - oder sonst auch (warum nicht) eine Wohngemeinschaft gründen, aber ich befürchte wesentlich billiger wird das erfahrungsgemäß da ja auch nicht.

Je kleiner die Wohnungen, desto teurer (im Verhältnis) die Mieten .

Ja kommt immer drauf an wo sie ist. Wäre die recht nah an Öffentlixhen Verkehrsmittel usw zahlt es sich aus. Usw.

altbau oder Neubau.

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Großstadt wie Berlin ja.In der Kleinstadt, in der ich lebe, würde man den Vermieter nur auslachen. Da bekommt man für das Geld ne sanierte 2-Raum-Wohnung in bester Lage.

kommt auf die Größe des Zimmers an und was noch dazu gehört (wie Nebenkosten).

Ja, definitiv. Ich zahle 360 für nur 1 Zimmer mit gemeinsam genutzter Küche.

Huflattich  02.11.2020, 19:09

Booahh das sind ja dann 40€! weniger also wirklich...