ich rate dringend davon ab...

Du bist unglücklich verliebt und möglicherweise findest du diesen Zustand unerträglich... vielleicht leidest du sogar.

Was erwartest du? Welche Reaktion wünschst du dir?

Eine Ablehnung, sprich einen Korb würde an deiner emotionalen Verfassung nichts ändern. Du hast mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Wer mir unerwartet ein Liebesgeständnis macht, riskiert, dass ich diese Person vor Schmerzen/Liebeskummer bewahren möchte und opfere dafür Begegnungen. Ich würde mich zurückziehen, um keine Hoffnung zu schüren.

Willst du das?

...zur Antwort

du bewertest seine Ansage als abwertend...?!?

Warum so negativ und feindselig?

Wovor hast du Angst?

Wenn dich seine Aussage gekränkt hat, dann denk nach: warum?

Sei offen für alles und reagiere freundlich, neckend:

"du machst mich neugierig."

...zur Antwort

Ja, schreibe dem Verkäufer, dass das Geld heute per Bankomat angewiesen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

...zur Antwort

Du hast einen Korb bekommen und leidest immer noch...

Dieses Verhalten ist auffällig. Möglicherweise ist Dein Ego immer noch sehr angekratzt und du bist gekränkt, wegen der Ablehnung. Das ist ziemlich kindlich, kindisch, infantil.

Werde erwachsen!

Für eine Liebesbeziehung braucht es immer zwei. Gefühle können nicht gesteuert und die Liebe kann nicht erzwungen werden. Wo die Liebe einschlägt – und wo nicht – das kann niemand wissen.

Nicht immer wird Liebe erwidert. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Welt, der noch nie unglücklich verliebt war.

Was tun, wenn die Liebe nicht erwidert wird? Wenn die Liebe endet? Wenn du verlassen wirst? 

Zeit heilt Wunden! Ein leicht gesagter Spruch, der sich dennoch als sehr wahr erweist.

Phasen bei Liebeskummer

Meistens werden bei Liebeskummer die folgenden Phasen durchlaufen:

1. Am Anfang fühlst du dich wie gelähmt. Du bist verzweifelt, kannst es gar nicht fassen, dass die Beziehung vorbei ist.

2. Dir wird bewusst, wie schmerzhaft der Verlust der geliebten Person ist. Du bist verletzt, verzweifelt, vielleicht wütend. Du fühlst dich allein, weinst. Das ist schwer auszuhalten und kratzt am Selbstbewusstsein. In dieser Phase ist es wichtig, dass du dich nicht gehen lässt, nicht in Alkohol und andere Drogen flüchtest. Wende dich an dir nahestehende Menschen, die dir guttun. Sprich über deine Gefühle, versuche herauszufinden, was dir guttut, was du dir für die Zukunft wünschst.

3. Wenn du wütend bist, lass die Wut zu. Du kannst versuchen, dich mit Sport abzulenken, vielleicht auf ein Kissen zu schlagen. Du kannst einen Brief schreiben, indem du deine Wut und Enttäuschung ausdrückst. Ob du ihn abschickst oder nicht, ist dabei nicht so wichtig.

4. Nach einiger Zeit wird die Verzweiflung schwächer. Du beginnst, dich zu wehren. Vielleicht denkst du „jetzt erst recht!" und wirst unternehmungslustig, orientierst dich neu, bekommst wieder Spaß am Leben, beginnst dein Leben neu zu ordnen.

5. Irgendwann bist du wieder bereit, dich zu verlieben, hältst nach einer neuen Beziehung Ausschau. Bei einigen dauert es länger bis sie so weit sind, bei anderen weniger lang.

Was tun bei Liebeskummer?

Ein bewährtes Rezept gegen Liebeskummer ist eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Weder zu viel Grübeln noch alles verdrängen tut gut. Versuche, dir bewusst zu werden, was genau dich traurig macht.

Ist es der verletzte Stolz? Weil einem die andere Person so sehr fehlt? Das angeschlagene Selbstbewusstsein? 

Wichtig ist, dass du allem Kummer zum Trotz Dinge findest, die dir guttun. Was könnte das sein?

·        Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen

·        Sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen.

·        sporteln, Malen, Ausgehen usw.

·        Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ob du sie abschickst oder nicht ist unwichtig!)

Schließlich denke immer daran: Es geht vorbei. Ganz bestimmt. Gegen Liebeskummer hilft es, erwachsen zu werden. Haben zu wollen ist kindlich, kindisch, infantil!

Das Leben ist leider kein Ponyhof.

 

 

...zur Antwort

Auf dem Sachkonto 6010 wird im Soll der Nettobetrag gebucht: 1.430,00

Die Vorsteuer wird im Soll auf dem Sachkonto 2600 gebucht: 271,70

Das Personenkonto 4400 Verb. aus LL wird mit dem Bruttobetrag im Haben bebucht: (1.430 + 271,70 = ) 1.701,70

...zur Antwort

Das Rautenförmige Einschneiden betrifft die Hautseite, wenn die Entenbrust als ganzes angebraten werden soll.

Wenn du Entenbruststreifen willst, dann trennst du die Haut am besten ganz ab und schneidest die Brust in Streifen...

...zur Antwort

Als GmbH brauchst du Sachkonten und Personenkonten.

Sachkonten sind entweder Bestandskonten oder Erfolgskonten.

Die Personenkonten sind deine Lieferanten (Kreditoren) und deine Kunden (Debitoren).

Der Buchungssatz für den Verkauf lautet:

Forderung aus Lieferung u Leistung (Debitor) 600 an Umsatzerlöse 600

doppelte Buchführung bedeutet, dass für jeden Geschäftsfall mindestens zwei Konten zu bebuchen sind.

...zur Antwort

Was ist für mich ein würdevolles Sterben? Von der Euthanasie über die Hospizbewegung und einem Leben bis zum Schluss.

...zur Antwort

Was sind das für Gefühle was ist los mit mir ?

Hallo. Etwas komplizierte Frage .

ich wohne mit meinem Partner zusammen seid 3 Jahren und liebe ihn eigentlich , bin aber so unglücklich und ich weiß nicht genau wieso. Ich habe meine Gründe aber ich bin so extrem verwirrt über unsere Beziehung. Ich bin für paar Tage zu meiner Familie in die Schweiz gegangen , schreiben tuen wir fast garnicht und sagen was wir machen etc. Und sind in einer disskussion auseinander da er meiner Mutter ( nach sehr langen nicht sehen) nicht mal hallo sagen wollte wo sie mich abholen sollte . Nur kurz runter vor die Türe . (Sie ist die Liebste zu ihm) er sagte nur es ist kalt er hat kein Bock er macht Sport jetzt. Er distanziert sich extrem von meinen Bedürfnissen WENIGSTENS wenn er nichts mit denen zu tun haben möchte wie es so aussieht MEiner Mama hallo sagen ?! Nur hallo ?! Und er hat mir danach wo ich angekommen bin auch noch dreist geschrieben ich solle ihnen „wenn ich es mache“ liebe Grüße ausrichten (total provokant“? Und tut dann so als ob nichts gewesen wäre. Jetzt habe ich Panik und heule wenn ich schon dran denke ihn zu sehen in diese Wohnung wieder zu gehen wobei ich hier (denke ich mal) viel erholter bin und über unsere Beziehung nachdenke. Ich bin so verwirrt wie noch nie und nurnoch am heulen . Ich verstehe auch nicht ganz was mein Problem ist. Ich denke ich weiß nicht was ich will und was ich mit meiner Zukunft anfangen möchte und ob ich mit so etwas das er keine Interesse an meiner Familie (seid 3 Jahren) zeigt. Er hat 5 min entfernt von meiner Mutter gewohnt und war die ersten 2 Jahre KEIN EINZIGES MAL BEI IHR !!! Und hat sie in unseren Streits früher immer beleidigt. Ohne Grund .
wie gesagt es ist mega kompliziert aber ich weiß mir grade selber nicht weiter zu helfen

wisst ihr was ich meine oder was bei mir los sein könnte im Kopf ?

...zur Frage

Du fühlst genau, dass die Beziehung dir nicht guttut...

Dein Verstand will aber diese Beziehung. Diese Diskrepanz macht dir dein Leben gerade sehr schwer. Deine Entscheidung für eine Zeit zu Deiner Mutter zu gehen völlig richtig. Damit du zur Ruhe kommst. Wieder selbst bei dir ankommst.

Dass dir die Tränen kommen, wenn du an deine Rückkehr denkst, ist ein Zeichen dafür, dass du nicht mehr zurück willst und dass dir der Mut fehlt, es dir einzugestehen und es ihm zu sagen.

...zur Antwort

Lass euch von den Ansagen des Vermieters nicht aus der Ruhe bringen...

Kein Vermieter ist scharf darauf, seinen Mieter rauszuklagen....

...zur Antwort

Ist eine Mängelanzeige in "du"-Form genau so gültig wie ohne "du"? Ist mein Text an den Vermieter in Ordnung?

Stichworte zur "Vorgeschichte": Vermieter ist alleinstehender Rentner im selben Haus wohnend, störrisch, kann sehr schnell ausrasten, besonders dann, wenn man ihm mit Paragraphen oder irgendetwas Schriftlichem kommt

Ziel: Mietverhältnis in erster Linie ruhig halten -> Hausfrieden wahren (daher Mietminderung keine Option)

Brief an den Vermieter mit dem Betreff "Mängelanzeige":

"Hallo Norbert,

seit über einem Jahr ist dir bekannt, dass der Heizkörper im Zimmer X defekt ist und ausgetauscht werden muss. Nach mehrmaligen Ankündigungen ist nichts geschehen.

Ich bitte dich also darum den Mangel binnen 12 Wochen zu beseitigen.

Ist der Mangel dann nicht beseitigt werde ich mich darum kümmern.

Grüße

Marc Mieter"

Ist dieser Text so in Ordnung? Genügt er den Anforderungen der Rechtsprechnung im Zweifel? Oder sollte ich dem Betreff noch das Wort "Mahnung" hinzufügen?

Das Ding bei der ganzen Sache, was man eben bedenken muss: Der Vermieter wohnt im selben Haus. Und ich habe echt keine Lust den Hausfrieden zu zerstören. Und daher versuche ich einen Text zu gestalten, der so wenig wie möglich angreifend oder nach "muss" klingt, auch wenn ein "muss" unabweislich ist. Aber dem Vermieter ist leider jegliche Verpflichtung extrem zu wider. Er lässt sich ungern etwas sagen.

Im Grunde möchte ich möglichst (rechts-)sicher in die Position kommen, in der ich den Handwerker mit der Reparatur beauftragen kann. Zur Bezahlung würde ich dann die Miete verrechnen, also so lange die Miete zur Bezahlung der Rechnung einbehalten, bis die Rechnung bezahlt ist. Also ca. 2 Monate lang keine Miete. Diese würde ich dann an den Handwerker überweisen. So ist mein Plan. Jedoch will ich das Ganze sauber machen und mich korrekt verhalten.

Gleichzeitig will ich aber auch nicht den Hausfrieden gefährden.

Dass dieser dann vlt. auch schief hängt, mag' sein, ist dann aber etwas Anderes und ist dann kurzweiliger.

...zur Frage

Mach dich mal mit Mietminderung vertraut... Die muss für den Folgemonat angekündigt werden....

...zur Antwort

Du hast keine Dauerfristverlängerung? Stimmt´s?

deshalb UStVA 1 Q.2021 bis 10. des Folgemonats = 10.09.2021

da der 10.03 ein Samstag ist, ist Montag der 12.03.2021 der Stichtag.

die UStVA für das 2. Q. 2021ist am 10.07.2021 fällig

...zur Antwort

einen Duschschlauch auszuwechseln ist wirklich sehr sehr sehr einfach....

so ein Schlauch kostet zwischen 5,00 € und 20,00 € ... (google mal Duschschlauch)

Ein Installateur nimmt dafür locker, alles in allem, mit Anfahrt, Arbeitszeit und Ersatzteil, 100,00 €.

schau dich mal auf youtube um "Duschschlauch wechseln"

https://www.youtube.com/watch?v=Jqb2Vo54ZZw

...zur Antwort