Was soll ich mit meinen PayBack und Miles and More Punkten machen?
Ich fliege nicht mit Flugzeugen. Warum sag ich das? Weil man die ja auch zu Miles and More transferieren kann.
Sachprämien kommt für mich auch nicht in Frage.
Kann ich aus meinen Punkten mehr rausholen?
Zudem habe ich noch eine American Express BWM Karte mit aktuell 14'097 membership Rewards Punkten.
Kann ich das beides kombinieren? Und was kann ich dann für mich heraus bekommen?
Ich habe derzeit 5'583 PayBack Punkte.
3 Antworten
Knapp über 5000 Punkte sind auch nicht viel an Paybackpunkten. Die Membership Punkte eventuell in Paybackpunkte umwandeln und dann bei Bedarf einsetzen zu 1ct Preisnachlass pro Punkt. Manchmal gibt es auch spezielle Aktionen um Punkte einzulösen oder Gutscheine zu vorteilhafteren Umrechnungswerten (so um die 2 bis 3 Cent pro Paybackpunkt).
Das ist beides nicht viel. Würde das weiter sammeln, bis es mal eine gute Aktion gibt oder eben doch eine Reiseprämie gebraucht wird und dafür genug Punkte vorhanden sind.
Ansonsten einfach irgendwann damit zahlen. Viel wert sind diese Punktesachen nicht, wenn man nicht gezielt Sweet Spots ausnutzt.
Ich würde die Membership Rewards Punkte in Payback Punkte umgewandeln...
14.097 + 5583 = 19.680 PayBack Punkte = 196,80 €
dieses Guthaben bei den zukünftigen Einkäufen anrechnen lassen.
da hat mit der FS bereits korrigiert... ich habe meine Infos aktuell von der Webseite von AMEX.
Da steht nirgends, dass man MR 1:1 zu Payback transferieren kann.
Zitat Quelle AMEX "Der Wert eines BMW Membership Rewards Punktes kann je nach Einlöseoption variieren, liegt aber oft bei etwa 0,5 bis 1 Cent pro Punkt."
Da steht nirgends, dass man MR 1:1 zu Payback transferieren kann.
Ich hatte das angenommen, aber der FS hat mich in der Sache bereits korrigiert und habe das zur Kenntnis genommen.
meine Quelle sagt estwas von 0,5 bis 1 Cent, das wären dann 1:2
Für 3 Membership rewand Punkte bekomme ich allerdings nur 1 Payback Punkt.
Ich habe gelesen: "Der Wert eines BMW Membership Rewards Punktes kann je nach Einlöseoption variieren, liegt aber oft bei etwa 0,5 bis 1 Cent pro Punkt."
Käme spenden für dich in Frage?
Du kannst die Punkte auch in Gutscheine umwandeln. Schau dir die webseite an, mit welchen Händlern AMEX kooperiert.
- Zahlung mit Punkten: Kartentransaktionen einfach nachträglich mit Punkten begleichen
in einen Tankstellengutschein, Amazonguthaben oder Otto-Versand verwandeln oder verschenken an Freunde geht auch.
Das ist falsch, denn MR wird nicht 1:1 zu Payback umgewandelt, sondern 1:3.