Amazon Visa vs. Payback American Express?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil bei der Amex Payback Karte ist das geldwerte Punktesammeln bei jedem Einkauf und mit mehrmals im Jahr auch zusätzlichen Rabattaktionen (bis 7% Ersparnis) und lebenslanger kostenloser Gültigkeit. Der Nachteil ist, dass Amex nicht überall angenommen wird, Visa öfter.

Danke.

kurz und direkt auf den Punkt gebracht, welcher mich am meisten Interessierte.

Gut - besser - am Besten, das gibt es meiner Meinung nach bei Kreditkarten nicht. Jeder sucht sich seine Karte, die zu ihm paßt.

American Express ist sozusagen die "Elite" unter den Kreditkarten. Sie wird von keiner Bank in Lizenz herausgegeben, sondern nur von der Firma American Express Company selber. Wer sie besitzt, war hier in EU allerdings etwas einsam, weil viele Händler sie nicht in ihr Kreditkartenprogramm aufgenommen hatten - ihre Gebühren lagen deutlich über denen von Visa und Mastercard.

Jetzt sind die Gebühren europaweit stark gesenkt worden. Das muß sich aber erst unter den Händlern herumsprechen. Früher sagte man "Mit AmEx bist du einsam", ob sich das ändern wird, muß man abwarten. Visa + Mastercard haben z.Z. eine deutlich höhere Akzeptanz.

Die Entscheidung bleibt bei dir, niemand kann sie dir abnehmen. Und ich schon gar nicht, ich rate zur Prepaid-KK, aber die hat AmEx leider nicht im Programm :-)

Ihr sollt für mich ja auch nicht die Entscheidung abnehmen :)

Ich habe es genau auf den Hinweis abgesehen, welchen du erwähnst "Mit AmEx bist du einsam".

Um die Informationen geht es mir.