Freundin hat Geldprobleme?

7 Antworten

Hat sie das alles nur erzählt oder hast Du es selber so erlebt?

Ist sie nur mit dir online zusammen oder habt ihr eine echte Beziehung mit Treffen, ausgehen was zusammen unternehmen?

Mein Cousin hat nämlich auch mal so geredet. Am Ende wurde er von einer Frau gescammt, von der ich schon beim Foto wusste, dass die Fake ist. Sah aus sie ein Model, mein Cousin ist geistig etwas zurückgeblieben und hat null Chancen bei Frauen.

Hab Ihn damals zur Polizei geschickt, weil der über 600 Euro per Paypal versendet hat.

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 13:34

Ja wir kennen uns 1 Jahr mehrere Treffen bei ihr und was unternommen zusammen draußen also es ist nicht das was deinem Cousin leider passiert ist

GuteFrageUse795  23.12.2023, 13:36
@Inkognito-Fragesteller

ok. ich hab auch mal einer Freundin geholfen. Aber nicht mit Geld, sondern ich hab öfter mal Ihren Einkauf bezahlt, wodurch sie dann auch mehr zur Verfügung hatte.

Du solltest aber jede Ausgabe immer so betrachten, dass es Dir nicht weh tun würde, wenn Deine Freundin heute mit einem Fremden durchbricht und dich einfach verlässt. sowas sollte Dir klar sein.

Trotzdem ist es merkwürdig, dass ein Mensch so schlecht mit Geld umgehen kann. ich hatte selber mal solche Problem und ich hab schlimmere Zeiten durch, die sich heute andere Leute garnicht mehr vorstellen können.

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 13:38
@GuteFrageUse795

Wie oben beschrieben sie hat ja auch nicht nach Geld gefragt und sie hat gemeint am ende es sei alles ok. Aber ich merk halt das sie das belastet

GuteFrageUse795  23.12.2023, 13:40
@Inkognito-Fragesteller

Kannst ihr auch helfen in dem Du mal Ihren Haushalt checkst. z.b. irgendwo sinnlose ausgaben. Mal was unterschreiben, was eine peinlich sein könnte. Wie bei meiner Ex. Die wurde von der Sparkasse betrogen

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 13:45
@GuteFrageUse795

Sie lebt bei ihren Eltern und sie hat mir Ihre Ausgaben gezeigt. Das Problem ist sie verdient wenig und Fahrstunden sind wirklich teuer und sie macht das sooo lange schon und jeder weiß DAS Fahrschulen heutzutage Menschen abziehen leider. Da kommen schnell mal 1000€zusammen

GuteFrageUse795  23.12.2023, 13:47
@Inkognito-Fragesteller

Wenn sie bei den Eltern lebt hat sich doch kaum Ausgaben. Warum unterstützen die Elter sie nicht? Was nimmt sie denn ein, welcher Job?

Mir erhärtet sich eher der Gedanke, dass sie nicht gut mit Geld haushalten kann. Es macht doch keine Sinn den Führerschein zu machen wenn man das Geld nicht aufbringen kann.

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 13:55
@GuteFrageUse795

Sie macht den Führerschein3 Jahre lang. Und hat da Unsummen ausgegeben

GuteFrageUse795  23.12.2023, 13:56
@Inkognito-Fragesteller

Oha. Langsam kommen wir der Sache näher. Also entweder ist sie nicht zum führen eines Fahrzeugs geeignet. Was ich für sehr wahrscheinlich halte bei der Zeitangabe. Oder sie wird systematisch betrogen. Da wäre Dein Geld auf jeden Fall verschwendet. Weil es niemanden helfen würde. Es löst vor allem nicht die ursächlichen Probleme. Welche Gesamtsumme wurden denn schon für den Führerschein ausgegeben? Bekommt man dafür schon 1000 Taxifahrten?

Borge ihr das Geld wenn du es dir leisten kannst. Schenken würde ich es nicht. Vermutlich wird sie es auch nicht annehmen. Mach mit ihr einen Vertrag dann bist du auch abgesichert

Warum macht man den FS, wenn man das Geld dafuer nicht hat? Und wozu braucht sei einen FS, wenn sie sich sowieso kein Auto leisten kann?

Bargeld gaebe es bei mir in diesem Fall nicht. Man kann ihr ja materiell unter die Arme greifen, z.B. mal den Wochendeinkauf bezahlen, etc.

Am Anfang einer Beziehung den Partner Finanziell zu unterstützen finde ich nicht gut.

Ich würde es nicht machen!

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 13:35

Wie gesagt wir kennen uns 1 Jahr sind halt offiziell seit 2 Monaten zusammen

Frisch in einer Beziehung schon so viel Geld auszuleihen oder verschenken finde ich nicht so klug es gibt einen schlechten Eindruck oder eine falsche Idee

Sie hat doch mit ihrem Fahrlehrer schon was abgemacht lass es einfach so ich glaub das du sie gefragt hast zeigt das du nett sein willst aber so reicht das nichts überstürzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer glücklichen Beziehung und Freundschaft
Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 13:46

Ja ich lass das erstmal so stehen . Sie will es ja nicht Und hat auch nichts verlangt