Ist das jetzt endgültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach endgültig an. Seinerseits scheint es ihn nicht zu stören als ob er schon länger mit dem Gedanken spielt.

Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen. Du bist 17 Jahre alt, da ist es mit deinem Leben noch lange nicht gelaufen. Wenn du dich umsiehst wirst du einen anderen Freund finden. Glaub mir es gibt genug.

Den Liebeskummer steckst du leichter weg wenn du daran denkst wie dich der "Freund" abserviert hat.

🦈

Ist das jetzt endgültig?

Anscheinend schon. Wenn du das nicht willst, solltest du ein klärendes Gespräch suchen und nicht fragen, ob er seine beziehungsweise deine Kette zurückhaben möchte - damit besiegelst du das Ganze nur. Anhand seiner Reaktion ist allerdings zweifelhaft, ob er noch etwas will. Wenn das keine überstürzte Reaktion war, scheint es sehr danach zu sein, dass er darauf gewartet hat.

Viel Erfolg!

Sein Verhalten lässt durchaus die Vermutung zu, dass es ihm mit dir nicht besonders ernst war.

Ich würde sagen - ja, es ist zu Ende. Und wenn du dich nicht selbst zerstören willst, akzeptierst du das. Es gibt Andere, die besser zu dir passen.