Nutzt er mich nur aus weil ich Geld habe?

8 Antworten

Das Geld kannst Du abschreiben. Du hast es ihm förmlich aufgedrängt.

Eine Kuh, die so leicht zu melken ist, findet man nicht oft. Du bist zwar noch jung, hast aber Abitur, und offensichtlich keinen Schimmer im Umgang mit Geld.

Volljährig bedeutet noch lange nicht erwachsen, aber trotzdem bist Du geschäftsfähig, wenn auch absolut naiv.

Sieh es als Lehrgeld an, und beende diese Farce.

Giwalato

Wer kein Geld hat kann nicht feiern gehen, vor allem dann nicht wenn das Geld geliehen ist. Das verbietet der Anstand.

 Ich habe ihn mittlerweile schon sehr viel Geld geliehen ( 4stelliger Betrag)

In Bar oder per Überweisung? Per Überweisung kannst du wenigstens noch Anzeige stellen.

Das tut mir leid für dich. Du kannst ihn ja mal anhauen wie er gedenkt das Geld zurück zu zahlen. Ob er sich einen Job sucht oder der gleichen. Zahle ihm auf jeden Fall kein Geld mehr. Wahrscheinlich macht er Schluss und ich vermute, dass du da keinen Cent wieder siehst.

Ich war oft am anderen Ende und hatte auch "reichere" Freundinnen. Die haben schon zicken gemacht, wenn ich nicht mit halten konnte. Geld war immer ein Thema und hat viel vergiftet. Trotz dieser negativ Erfahrung solltest du deine spendable Haltung zumindest in Ansätzen beibehalten. Guck dir nur genauer an ob die Person das Geld auch verdient hat.

Taylan62  16.06.2023, 20:25

Tut mir leid dir das sagen zu müssen ich bin mir nicht sicher aber es könnte sich hier um einen sogenannten ,,liebes Betrüger,, handeln. Die lernen Menschen online kennen und wollen ihr Geld. Wenn dir das so vorkommt solltest du der Person keinen Cent mehr schicken. Es gibt darüber auch zahlreiche Dokumentationen auf YouTube, schau dir das Video vom Spiegel über Love Scamer an

Das Geld kannst du vermutlich vergessen und ihn musst Du unbedingt vergessen.

Eindeutig ja, obwohl Du ihn damit konfrontiert hast. Schreib das Geld und vor allem diesen Typ ab und sei offen für einen, der Dir ebenbürtig ist. Das Universum hat ihn schon bereit, Du mußt nur ein wenig Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid ja noch nicht mal ein Paar, also keine echte Beziehung. Du spricht nach einem halben Jahr noch immer von kennenlernen. Ihr seid euch beide unsicher bzgl. Beziehung? Warum gibst du ihm überhaupt Geld?

Er kann feiern, er kann essen gehen?

Du hast es ihm wohl zu leicht gemacht, dich anzupumpen.

Nee lass mal...hör auf, dir Zuneigung zu kaufen. (Sorry für Provokation)