Freundin schuldet mir Geld und am Geburtstag habe ich auch nichts bekommen?

5 Antworten

Vielleicht hat sie Geldprobleme. Vielleicht geht es auch eigentlich gar nicht um das Geld, sondern sie denkt, dass dir das Geld wichtiger ist als sie. Es kann sein, dass sie dachte, dass du das Geld nicht wirklich zurück willst.Du bist seit fast 5 Jahren mit ihr zusammen, wegen Geld macht man meiner Meinung nach nicht Schluss. Rede noch einmal ausführlich mit ihr, nicht zwischen Tür und Angel, und mache ihr die Dringlichkeit klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3 Jahre lang mit meinem Daddy zusammen

Dede91 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 17:54

Mir geht es auch nicht um das Geld. Theoretisch habe ich genug Geld auf der Kante. Es geht mir einfach um das Prinzip. Wofür fragt sie mich nach Geld und sagt sie zahlt es direkt zurück und dann hält sie mich ständig hin. Red doch einfach offen und sag kannst du mir das geben , ich hab derzeit keins. Alles kein Thema. Spreche ich sie drauf an und frage ob sie das Geld einfach nicht hat damit ich einfach Bescheid weiß , reagiert sie aggressiv. Ich habe das Geld kurzfristig aus meiner Kasse genommen was eigentlich für den Umbau des Hauses gedacht ist und das weiß sie auch. Ich finde es einfach nur enttäuschen das man so reagiert. Genauso wie mit dem Geburtstag. Ich brauche keine teuren Geschenke oder sonst was. Eine Nettigkeit oder eine liebe Geste hätte mir gereicht. Aber einfach garnichts ??? Keine Ahnung , ich kenne das so einfach nicht. Mit dem Führerschein hatte sie mich auch 3 Jahre angelogen das sie angeblich einen hat. Hat sich dann aber rausgestellten, dass sie keinen hatte.

Lizzybl05  26.12.2024, 17:57
@Dede91

Hmm ich kann leider nur von mir sprechen, aber ich sage zu meinem Freund oder Vater manchmal auch, dass ich ihnen später etwas zurück zahle und mache das dann nicht. Ich nehme es irgendwie dann als Selbstverständlichkeit an, dass die mir das kaufen. Vielleicht ist sie ja beleidigt, und hat dir deshalb nichts zum Geburtstag geschenkt. Es gibt so viele Gründe. Darf man fragen ob sie Narzisstin ist?

Dede91 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 18:08
@Lizzybl05

Tja, ob Narzisstin oder nicht ist schwierig zur beurteilen.

Normalerweise bin ich kein Geld Mensch. Wenn man ehrlich und offen mit mir spricht gebe ich auch 20.000€ . Mir geht es einfach nur ums Prinzip. Ich habe sogar gesagt sei einfach ehrlich. Wenn du’s as Geld nicht hast ist es okay , aber sprich einfach mit mir. Da wird sie aggressiv. Wie gesagt mir geht es ums Prinzip, um die Ehrlichkeit und das ich mich verarscht fühle. Und selbst wenn man pleite ist oder sonst was. Jeder kann einem mit einer Kleinigkeit zum Geburtstag eine Freude bereiten, aber einfach garnichts machen iwie traurig 😅 Vielelicht sehe ich das auch einfach nur zu streng

Lizzybl05  26.12.2024, 18:18
@Dede91

Nein, das tust du nicht. Sie ist wahrscheinlich im Unrecht, aber darum geht es ja nicht. Irgendeinen Grund für ihr Verhalten muss es geben. Vielleicht solltest du mit ihren Eltern sprechen.

Wenn ihr eine gemeinsame Zukunft seht (Kinder, Heirat..) würde ich nicht so sparsam sein mit einem Betrag der realistisch gesehen nur einem Sommerurlaub entspricht. Dieses Thema würde ich im Fall einer dauerhaften Verbindung nicht mehr ansprechen.

Bei einer Hochzeit ohne Ehevertrag (das ist der Normalfall) wird sowieso das künftige Einkommen zusammengeworfen.

Bedenke, dass du auch nicht mehr der Jüngste bist und die Suche nach einer neuen Partnerin für Lebenslänglich nicht grade trivial ist.

Das für den Zugriff auf ihr Konto die Genehmigung eines Verwandten nötig ist, ist natürlich ein Scherz. Nur bei Kindern ist das denkbar. Hier sollten die Fesseln abgeworfen werden, bevor der Unterschriftsberechtigte womöglich eines Tages verbleicht.

Viel Glück

Dede91 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 01:50

Mir geht es auch nicht um den Betrag, sondern eher um die Art und Weise warum man lügt und auf Gespräche so aggressiv reagiert.

gonzo1233  29.12.2024, 00:55
@Dede91

Übe Toleranz, denn auch wir beide haben Schwächen.
Denn ich denke nicht, dass die die Dame unsympatisch ist.

Ist das so immer bei euch ? ich meine ihr zeit 5 Jahre zusammen. Davon sehe ich aber nichts... ihr habt doch bestimmt Pläne für die Zukunft oder ?

Ansonsten lese ich hier noch von Hausbau / Umbau für euch beide ? Ich habe meiner heutigen Frau auch ein Auto gekauft und die Führerschein bezahlt.. wir kannten uns damals kaum hatten aber gemeinsame Pläne.

Dede91 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 01:52

Mir geht es auch nicht um das Geld, sondern vielmehr um das Verhalten. Warum man lügt und nichtmal eine nette Geste zum Geburtstag kommt.

Setz ihr eine Frist, bis zu der du dein Geld wiederhaben willst. Kündige an, sonst einmal ihren Vater zu fragen, ob das mit dem Geld denn so gestimmt hat.

Warte ab, was passiert. Wenn sie sich weiter drückt- eine Ende mit Schrecken ist besser, als mit ihr so weiterzumachen. Sie wird dich immer ausnutzen.

Hast Du etwas schriftliches von ihr bekommen? Viele Menschen sind schnell dabei sich Geld zu leihen aber vergessen gerne das zurückzahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug und ausgiebig gelebt