Fühle mich furchtbar weil ich mich trennen will?
Ich fühle mich so leer. Ich spiele schon seit 2 Monaten mit dem Gedanken mich von meiner Freundin zu trennen. Wir sind beide jung (18 & 19) und ehrlich gesagt sehe ich keine Zukunft mehr mit uns. Ich weiß auch nicht warum aber meine Gefühle für sie sind verschwunden. Ich weiß das das normal ist da diese verliebtsphase endet, aber trotzdem bin ich mittlerweile nicht mal mehr froh sollten wir uns treffen. Es ist für mich so eine Art Belastung. Anfangs war das noch garnicht der Fall! Ich habe mich total gefreut wenn sie bei mir war oder wir uns gesehen haben. Aber mittlerweile denke ich garnicht mehr an sie und wenn doch dann nur das ich es beenden möchte. Ich bin aktuell der Meinung das ich alleine besser klar komme und ich brauche niemanden an meiner Seite!
Auf der anderen Seite aber fühle ich mich wie ein totaler dreckssack weil ich mich von ihr trennen möchte. Sie hat das überhaupt nicht verdient sie ist so ein Herzensmensch und tut keiner Fliege was zur leide. Sie wird in Tränen ausbrechen wenn ich den Schritt bald wage. Akutell ist sie im urlaub!
Trotzdem spüre ich so eine Leere in mir. Das Problem ist auch das das mit uns alles viel zu schnell ging. Wir haben uns im Januar kennengelernt und kamen im Februar schon zusammen. Sie will 24/7 an meiner Wange kleben obwohl ich meinen Persönlichen Freiraum brauche. Als ich ihr das erklärt habe hat sie angefangen zu weinen und meinte bitte mach nicht Schluss. Ich weiß garnicht was ich tun soll ehhh…. Ich bin ein schlechter Mensch. Ist das falsch von mir?
5 Antworten
Sie will 24/7 an meiner Wange kleben obwohl ich meinen Persönlichen Freiraum brauche
Vielleicht hat sie deine Liebe wirklich nur versehentlich durchs Klammern erstickt. Das ist ein Anfängerfehler der schnell passiert.
Wenn du dir schlussendlich sicher bist, dass es nicht am vergangenem Klammern ihrer Person liegt, solltet ihr Schluss machen.
Das beste was du tun kannst ist ganz ehrlich mit ihr reden.
Wenn du eine Beziehung aufrecht erhältst die du garnicht möchtest, verletzt du sie mehr als du es mit einer Trennung könntest.
Ehrlichkeit bringt einen weiter.
Ihr verschwendet sonst beide Lebenszeit.
Sag es ihr sobald sie wieder Zuhause ist, natürlich wird sie das sehr verletzen aber sie wird drüber hinweg kommen. Aus Mitleid mit ihr zusammen zu bleiben ist keine Lösung.
Nein, du bist kein schlechter Mensch. Und es ist wesentlich besser, das Ganze jz zu beenden und nicht noch mehr Zeit dahinschleifen zu lassen.
Sie wird so oder so schrecklich traurig sein, egal wann du es machst und soooo lange seid ihr auch noch nicht zusammen.
Rede mit ihr darüber
ganz einfach
im Endeffekt musst du ihr es eh sagen