Wie Konsequenzen Trennung androhen?

9 Antworten

Das macht ganz den Eindruck, als hätte sie schon lange keinen Bock mehr auf die Beziehung. Das sind alles Anzeichen dafür, dass du ihr nicht wichtig und auch kein Teil ihres Lebens bist. Wenn sie eh nicht mit dir über Beziehungsprobleme reden will, brauchst du ihr auch nicht mit Konsequenzen kommen. Denk vielleicht eher darüber nach Schluss zu machen, sie wird sich nicht ändern und du wirst dadurch nur unglücklich und frustriert. Manche Dinge kann man nicht mehr retten.

Trennt euch. Da scheint es ja nicht wirklich Schnittmengen zu geben und bevor ihr jetzt noch ein Jahr miteinander verschwendet könntet ihr auch Schluss machen und jemaanden finden der besser zu euch passt.

Klares JA. Bitte trenne dich. Sie hat sich längst getrennt und ist so fair, es dir zu überlassen, so dass du aufrecht das Feld räumen kannst.

Wie du es ansprichst, ist völlig egal. Aber was anderes sehe ich nicht. Deine Sichtweise ist auch kompromisslos. Und auch nicht falsch. Ihre Sichtweise ebenso wenig. Ihr habt halt andere Vorstellungen. Das ist OK. Aber glücklich wird eure Beziehung nicht.

Wie soll das deiner Meinung laufen? Sie verbiegt sich in deine Richtung und dann wird alles gut?

Außerdem: Fast alle deine anderen Beiträge handeln von deiner Partnerin und dass du ihr jeden Pups absprechen möchtest aber S+x von ihr willst. Was hat sie eigentlich von dir?

Wie macht man das richtig?

In einem ruhigen Moment zusammensetzen und sachlich darlegen, was Sache ist.

Spreche ich was an, geht sie an die Decke.

Dann lass sie an die Decke gehen und gehe nicht darauf ein. Sprich in ruhigem Ton weiter. Sollte sie sich nicht beruhigen (wollen), gehst du und sagst, sie könne sich wieder melden, wenn sie sich beruhigt hat und sachlich diskutieren kann.

Sexualität geht nur von mir aus und erfahre Ständige abweisung.

Definiere ständige Abweisung. Immer?

Kuscheln geht meist nur von mir aus

Ist sie generell kein Typ fürs Kuscheln oder vermutest du, sie will mit DIR nicht kuscheln?

Ich sehe 0 komprimissbereitschaft

Würde ich dann ebenso sehen. Next.

Sie macht stur viele allein reisen, die mir nicht gefallen.

Was gefällt dir daran nicht? Hast du generell ein Problem, wenn sie allein unterwegs ist? Setzt du sie unter Druck?

Sie investiert mehr Zeit in Freunde als wie Partnerschaft

Hast ja scheinbar schon angesprochen, wie es dir damit geht.

Gibt keine zärtlichen Küsse und kaum Gefühle

Ist das nur für dich ein Problem? Könnte das ihrer Natur entsprechen?

Ich fühle mich nicht geliebt, nicht gesehen als Mann, nicht begehrt.

Dann musst du gehen. Wie willst du das aus einem Menschen herauskitzeln?

Sie ist unzuverlässig bei abgesprochenen Dates und denkt bei ihrer Tagesplanung nicht daran, dass man abends ein Date hat und geht an die Decke wenn man das scheise findet.

Hört sich nicht besonders kritikfähig an.

Reagiert sofort über statt zu sprechen wenn ich anspreche wie ich mich fühle.

Hat das Mädel überhaupt je Respekt vor dir gehabt?

Will 0 kompromisse ein gehen und sieht jeden kompromiss als Einschränkung und eine Beziehung sollte komplett frei sein ihrer Meinung.

Dann lass sie frei sein.

Ich würde kleben.

Kann schon sein. Inwiefern bedrängst du sie denn?

Sie will mehr freiraum, ihre arbeit, allein reisen und ständigen freundinnen reichen ihr nicht als Distanz.

Was hast du dann noch in ihrem Leben zu suchen?

Ich bins leid, es gibt tgl. Streit weil ich inzwischen tgl. Anspreche was wieder misst läuft, ist zwar auch von mir scheise, aber ich kanns nicht mehr.

Dann sprich es nicht an, sondern ziehe Konsequenzen.

Im streit sollte man nicht von trennung sprechen. Wie spreche ich es also es richtig anbdamit es vielleicht fruchtet?

Da gibt es nichts mehr zu fruchten. Das Mädel hat keinen Respekt mehr vor dir und ist nur noch genervt. Der Zug ist abgefahren.

Problem meinerseits: ich kann ihr leider nicht die kalte Schulter zeigen, was vielleicht mal besser wäre.

Scheint so zu sein, als würdest du dir zu viel gefallen lassen. Selbst, wenn du es jetzt ändern könntest, wäre es zu spät. Würde auch völlig inkongruent kommen.

Mit Trennung drohen finde ich extrem doof. Das hat etwas von "entweder du bist so wie ich dich will, oder ich werfe dich weg". Kindergarten.

In eurem Fall scheint es ja überhaupt nicht zu klappen. Also bitte trenn dich einfach und lass gut sein. Du hast ja bereits mehr als einmal klar gestellt was du in einer Beziezung erwartest. Sie geht in eine völlig andere Richtung: das passt einfach nicht zusammen.