Mit Freund schluss machen?

Marci110  20.02.2024, 23:08

In wie weit hat sich sein Verhalten geändert?

Takufublume666
Fragesteller

Er schreibt garnicht mehr. Angerufen hat er mich in der Beziehung wenn es hoch kommt 3 mal in einem halben Jahr.

4 Antworten

Du musst da selbst eine Entscheidung finden. Entweder sagst du

,,jo, ich habe Motivation etwas daran zu ändern und kann das auch"

Oder

,,ne, den shit muss ich mir echt nicht geben"

Beide Entscheidungen sind immer, egal aus welcher Situation resultierend, völlig okay. Auch bist du nicht gezwungen ihn das face 2 face mitzuteilen... ein Anruf, eine Nachricht, etc. ist auch ausreichend. Natürlich wäre hier eine Begründung gut... nur ,,ich mach schluss" ist in den meisten Fällen nicht zielführend.

Ich bin deiner Meinung sonst denk noch paar Tage drüber nach aber aus meiner Sicht spricht nicht gegen eine Trennung

Werde dir bitte klar, was du fühlst zu ihm.

Wenn du merkst, du hast keine Gefühle mehr für ihn, dann natürlich mach bitte Schluss. Aber bitte nicht per WhatsApp/SMS sondern wenn dann an Persönlich (und an einen öffentlichen Ort, nicht in seiner/deiner Wohnung)

Mach lieber Schluss, da lohnt sich eine Beziehung nicht mehr. Du wirst alleine glücklicher sein.