Was kann ich machen?

9 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation befindest. Beziehungen können manchmal kompliziert sein, und es ist wichtig, dass du dich wertgeschätzt fühlst. Es klingt so, als hättest du bereits versucht, mit deinem Freund zu reden, und er hat seine Versprechen nicht eingehalten.

In einer gesunden Beziehung sollten beide Partner respektvoll und unterstützend miteinander umgehen. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden und dein Freund dich schlecht behandelt, könnte es sinnvoll sein, über deine Zukunft in dieser Beziehung nachzudenken. Es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehen möchtest, aber denke daran, dass es wichtig ist, dass du dich selbst respektierst und für dein eigenes Wohlbefinden sorgst.

Wenn du Hilfe und Unterstützung benötigst, kannst du auch in Erwägung ziehen, mit Freunden, Familienmitgliedern oder einer Vertrauensperson darüber zu sprechen. Sie könnten dir vielleicht weitere Ratschläge geben oder dir dabei helfen, deine Gefühle zu sortieren.

Also ich bin mal ganz ehrlich. Du solltest Ihm echt den Laufpass geben. Alleine wie Er dich behandelt. Das ist Menschenunwürdig.

Du kannst nicht loslassen weil du Ihn liebst. Du schreibst ja das diese Situation schon öfters vorgekommen ist.

Er wird sich nicht ändern. Auch wenn er es noch so oft verspricht.

Denk mal darüber nach.

Zuerste einmal muss man differenzieren.

Nervst du deinen Freund eventuell in dem du ihn umerziehen willst? Das würde sein Verhalten erklären. Das wäre dann eine Aktion alla "Entweder du nimmst mich wie ich bin oder du kannst gehen".

Die andere Möglichkeit wäre das er dich loswerden möchte aber zu Feige ist selber Schluss zu machen und dich mit seinem Verhalten dazu annimieren möchte.

Wenn ersteres wahrscheinlich ist wäre ein Eingeständnis deinerseits hilfreich um wieder auch die selbe Gesprächsebene zu kommen.

Bei letzterem gäbe es nur die Möglichkeit eben Schluss zu machen und ihn dann bloßzustellen in der Hoffnung das er sein Verhalten bei der nächsten ändert.

Dann mach doch einfach das Gleiche mit ihm.

Fazit der Geschichte ist, ihr musstet nicht reden und das Ganze fand ein Ende.

Ganz ehrlich wenn kommunizieren nicht funktioniert und auf deníne Gefühlswelt und Bitten "geschissen" werden anstatt ernst genommen werden, dann ist es Zeit Schluss zu machen.-in meinen Augen

Eine gesunde Beziehung besteht aus kommunizieren und rücksichtnahme auf die bitten und Bedürfnisse des anderen. Wenn das nicht der Fall ist oder sogar nur einseitig wird das auf dauer für dich nur zu einem führen und zwar das du nur noch enttäuscht und traurig sein wirst wegen seinem anhaltenden schlechten Verhalten.