Wer ist hier die toxische?

33 Antworten

Ich weiß nicht was davor noch passiert ist und wie oft sie dir abgesagt hat aber es hatte bestimmt immer einen Grund. Ich sage auch öfters hintereinander ab weil es mir mental nicht gut geht. Aber wie gleich so anzumeckern finde ist Kindergarten. Noch schlimmer finde ich von dir das du gesagt hast " ich töte mich" wenn du wirklich so denkst dann musst du dir Hilfe suchen deine Freundin kann sich dadurch unter druck gesetzt fühlen weil sie dich ja so wie ich es lese mag. Auch das du die ganze Zeit ablehnst das ganze persönlich zu klären ist in meinen Augen kindisch.

Ihr beide habt euch nicht gut verhalten. Ich weiß leider nicht was du in den Sprachnachrichten gesagt hast aber ich finde das du mit die meisten Fehler gemacht hast.

So wie sich das liest bist eher Du der, der sich toxisch verhält. Sie möchte sich - ich weiß nicht warum - nicht treffen und Du versuchst sie emotional unter Druck zu setzen ("sag doch gleich dass Du mich nicht magst"). Außerdem ignorierst Du ihre mehrfach gestellte Frage systematisch. Das ist einfach respektlos. Und sie zeigt ja offensichtlich Interesse, euren Konflikt in einem persönlichen Gespräch zu klären, was ihr offenbar nicht per WA klären könnt (und das kann ja auch durchaus sein dass da ein Gespräch besser ist) aber Du findest es wichtiger auf Deiner off-topic-These, sie würde Dich ignorieren, rumzureiten als ihren Vorschlag anzunehmen oder wenigstens respektvoll abzulehnen. Zudem drohst Du sogar mit Selbstmord um sie zu erpressen. Absolut daneben. Daneben gegenüber ihr, daneben gegenüber eurer Beziehung, insbesondere daneben gegenüber echten Suizidenten oder Suizidgefährdeten und Angehörigen.

Also wenn Deine These lautet dass jemand von euch beiden toxisch ist und ich als Unbeteiligte nur diese Ausschnitte habe, dann wirkst definitiv eher Du so. Obwohl ich jemand bin, den das wahnsinnig ank..zt wenn jemand grundlos mehrfach absagt und ich Dich in DEM Punkt verstehen kann, dass Du da sauer bist, aber Deine Reaktionen gehen gar nicht.

Sie versteht dich offenbar nicht und du echauffierst dich darüber. Würde für mich keinen Sinn machen, solch eine Beziehung weiterzuführen. Beruht ja nur noch auf Stress. Kann dich einerseits verstehen, weil du dir irgendwie verarscht vorkommst. Weiß ja nicht, wie oft du versetzt wurdest. Hätte irgendwann vermutlich auch keine Lust mehr und gerade dann, wenn sie für andere Sachen Zeit hat, nur für dich nicht. Such am besten in Ruhe nochmal das Gespräch und wenn das nichts bringt, einfach trennen.

Ob es nun toxisch ist kann ich nicht sagen, dafür müsste man eure Beziehung kennen , mein erster Eindruck von den was da schreibst wäre allerdings auch nicht grad positiv, weil es sich ziemlich böse liest und du auch mit emotionaler Erpressung arbeitest a la spurst du nicht, töte ich mich und das ist schon ein indiz das du tatsächlich Verhaltensweisen mitbringst die für eine Beziehung nicht förderlich sind.

Du bist der Toxische hier. Alleine schon dieses "Ich töte mich (...)" dürfte alles sagen.

Ich kann verstehen, dass du womöglich sauer auf sie bist. Dass sie anscheinend immer absagt und nie Zeit hat, ist bestimmt nicht schön. Sie hat auch Fehler gemacht, aber du hast halt die größte Schuld durch dein Verhalten.