Exfreundin toxisch?

1 Antwort

Erstmal solltest du dich von Angriffen deiner Ex nicht so runterziehen lassen. Egal was mal zwischen euch war und egal wie schön es vielleicht mal gewesen sein mag, es ist Vergangenheit. Und wenn es zu einer Trennung gekommen ist gibt es auch Gründe, die dazu von beiden Seiten geführt haben werden. Wenn sie dich in einer schlechten Stimmung anschreibt, vielleicht mit der Absicht dir weh zu tun, soltest du das nicht so an dich ranlassen.

Die Tatsache, dass ihr euch mal aufeinander eingelassen habt und eine Beziehung geführt habt, spricht doch dafür, dass ihr euch zumindest in der Vergangenheit sehr gemocht habt.

Meine eigene Tgrennung liegt erst ca. 6 Wochen zurück und davon haben wir 5 Wochen schon gar keinen Kontakt mehr gehabt. Keiner von uns hat den anderen blockiert, aber keiner meldet sich auch. Ihr beide scheint damit abgeschlossen zu haben und wenn sie sich ab und an meldet passiert das, wie sie auch schon gesagt hat, in einer schlechten Stimmung wo sie Dinge vielleicht bereut, die sie in einem normalen Zustand nicht bereut oder darüber hinweg ist. Ich denke auch ab und zu darüber nach, ob ich mich mal wieder bei ihr melden sollte oder nicht, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin würde ich das nur machen weil ich mir nochmal eine Chance bei ihr erhoffen würde und nicht weil es mich wirklich interessiert, wie es ihr als Person geht. Und andersrum wäre es wahrscheinlich auch so und ist es bei euch sicherlich auch.

Ich finde das blockieren von dir war eine gute Entscheidung, sonst bekommst man da nie Abstand wenn sie sich immer noch meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung