Was soll ich tun? Ist das die Masche von heute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese Person wirkte das, als würdest du zu ihr einen lückenlosen Übergang haben wollen. Da ist dann diese Person und tut dir gut, weil sie nett ist und so weiter, und du genießt das, sie merkt das, freut sich auch sehr und dann erfährt sie von dir, dass du noch in einer Beziehung steckst. Auch wenn die toxisch ist und du da raus willst, fühlt diese Person sich benutzt. Vielleicht hat sie mehrere solcher Leute getroffen, natürlich ist das dann unschön. Man möchte jemanden, der unbeschädigt oder zumindest frei ist, frei. Nicht noch in einer (toxischen) Beziehung, noch nicht mal im Kopf. Und du bist nicht frei. Du willst nur da raus, aber dann bist du im Kopf noch kaputt von dieser Bindung, und schon gleich in die nächste. Klar ist die/der/das sauer.

Aus Enttäuschung muss die dir dann auch stecken, dass du nie die erste Wahl bist, er/sie/es muss ja auch das Gesicht wahren, sonst ist die Verletzung zu schmerzhaft, so naiv gewesen zu sein oder schon wieder auf sowas reinzufallen, obwohl der Verstand einen warnte, oder Anzeichen ignoriert wurden - Unabhängig davon, ob das so stimmt was sie sagte oder nicht.

Ich würde es Ad Acta legen und erst frei werden. Oder auf jemanden warten, der damit kein Problem hat.

Aschenputtel201
Fragesteller

Danke für deine aufschlussreiche Antwort. Diese gibt mir einen anderen Blickwinkel und jetzt fühle ich mich gerade ein wenig schlecht dabei. Wollte nicht das sie sich benutzt fühlt 😢

lichttraeger666  22.05.2024, 23:11
@Aschenputtel201
jetzt fühle ich mich gerade ein wenig schlecht dabei

Irgendwie habe ich ein Talent für sowas, aber naja, wenn es Einblicke verschafft und langfristig hilft, ist das okay. Und nicht weinen, ja? Außer, es ist so stark, dann lass alles raus.

Und Bitteschön.

Das obige gerne auch etwas mit Humor auffassen.

Dann wurde ich auch da geblockt. Meint ihr das war’s jetzt? Oder besteht eine Chance , dass man wieder in Kontakt kommt?
  • Willst Du das denn wirklich?
  • Was versprichst u Dir denn davon?

Aschenputtel201
Fragesteller

Ich kann nicht sagen ob ich das wirklich will. Versprechen tue ich mir davon im Grunde nichts. Lag ich mit der Aussage im Abschnitt Plan A,B oder sogar C total falsch aufgrund des Verhaltens?