Meine Freundin ist scheise zu mir, was tun?
Meine erste Freundin (wir sind beide 16) ist plötzlich total ungut zu mir – was soll ich tun?
Ich bin mit meiner ersten Freundin zusammen, wir sind beide 16. In letzter Zeit ist sie aus dem Nichts richtig scheiße zu mir, macht total kindische Sachen wie den Herz-Emoji bei meinem Namen auf Snapchat löschen und ist ständig passiv-aggressiv oder gemein – obwohl unsere Beziehung früher nie auf so einem kindischen Niveau war. Sie war früher total lieb, aber jetzt macht sie mich psychisch echt fertig.
Sie hat mich letzens auch in der Öffentlichkeit angeschrien völlig grundlos. Das Thema ansprechen bringt wirklich garnichts sie verhält sich aus dem nichts wie ein Kind und wenn man sie mit irgendwas konfrontiert antwortet sie nur mit sinnlosen sachen wie „so halt“ oder meint das eh alles oke ist.
Ich liebe sie noch, aber ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Trennen würde mir wirklich extrem schwer fallen, weil sie meine erste Freundin ist. Hat jemand ähnliches erlebt oder Tipps, wie ich damit umgehen soll?
4 Antworten
Ich persönlich würde mich sofort trennen, die Ursachen des Verhaltens deiner Freundin können vielfältig sein. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass sie dich erniedrigen möchte, um ihr Ego zu pushen oder sie möchte, dass ihr Umfeld sie als das "Opfer" betrachtet. Natürlich ist es auch möglich, dass diese Symptome Auswirkungen von inner familiären Spannung oder Leistungsdruck sind, in diesem Fall wäre eine Trennung absolut Fehl am Platz. Dies alles sind nur Spekulationen, am besten sprichst du einfach mit deiner Freundin darüber.
Hallo also ich bin jetzt kein Mann ich hatte einen Freund, der so war ja und ich habe mit ihm getrennt also ich habe erstmal mit ihn darüber gesprochen, und der hat mir versprochen dass nicht mehr zu machen und er hat auch gesagt ja du hast unnötige Sachen gefragt, und deswegen bin ich auch sauer geworden und aggressiv und hat auch draußen mich angeschriehen alle haben mich auch angeguckt das war so peinlich, und der hat versprochen dass nicht mehr zu machen aber wo. Ich ihn noch mal eine Frage gestellt habe ist der direkt ausgeflippt und danach habe ich überlegt die Beziehung nicht mehr weiter zu führen weil so ein Freund brauche ich nicht.
Ja einsam kannst du sein aber trotzdem du musst ein tolle Frau finden oder tolle Mädchen finden die nicht so aggressiv ist gegenüber dir das ist nicht gut.
Und braucht dass dann lange bis man über diese Person hinweg kommt und nicht mehr jeden Tag an sie denkt ?
Ja das wird schmerzhaft sein weil du sie auch liebst wenn du jetzt sie nicht mehr liebst dann würdest du sie auch schnell vergessen. Aber wenn du sie liebst dauert das ein bisschen aber du solltest sie loslassen weil wenn die schon so aggressiv gegenüber dir ist ist das nicht mehr normal das ist keine gesunde Beziehung hast du denn mit sie darüber gesprochen warum sie das tut.?
Sie weicht immer nur aus hab sie vorher gefragt da hat sie gesagt sie geht schlafen als Antwort und wenn ich sie frag was das alles soll sagt sie nir das eh alles passt
Das ist echt nicht normal sie sollte mit dir darüber sprechen vielleicht hat sie was aber war sie denn früher so oder hat sie sich einfach jetzt geändert und war nicht früher so ja das ist nicht mehr gesund.
Sie war aus dem nichts so, früher war sie die beste Freundin die man sich nur vorstellen konnte. Ich weis nicht was passiert ist mit ihr, Letzens hab ich für sie essen geholt und sie hat mir das Geld gegeben und hat im Ernst darauf bestanden das ich ihr die paar Cent Rückgeld wieder geb (sie ist definitiv nicht arm) und sie ist einfach plötzlich wie ein anderer mensch und die ganze Beziehung ist plötzlich in einem lächerlichem Niveau
Ja aber das könnte nicht sein und deswegen Geld ist das gehört sich auch in eine Beziehung. Wenn z.B sein Freund kein Geld hat dann kann Ihre Freundin Geld leihen ich mache das auch bei meinem Freund aber ich schreie ihn nicht an keine Ahnung vielleicht hat sie was aber trotzdem sie sollte mit dir darüber sprechen aber. Wenn sie mit dir nicht darüber spricht dann ist das ungesunde Beziehung vielleicht ist das ja egal und du mit sie Schluss machst sag mal zu sie ich mache mit dir Schluss ich habe keinen Bock mehr da drauf, wie du mit mir umgehst dann siehst Du mal und sie dich loslässt und sagt ja mir ist das egal okay dann tschüss oder sie sagt zu dir nein warum, und so wenn sie sagt das dann könntest du sie sagen ja weil du mich anscheißt in Öffentlichkeit und das gefällt mir gar nicht.
Es erscheint mir so, als ob du dich von ihr abhängig fühlst, das ist eine schlechte Ausgangssituation.
Hi, es gibt meiner Meinung nach 2 Optionen:
Du kannst jetzt mal für Dich aufstehen und ihr ganz klare Grenzen setzen, indem Du ihr in harten Situationen sagst "bis hier hin und nicht weiter" Du hast in einem Kommentar geschrieben, dass sie mal eine richtig tolle Freundin war. Dann sag ihr das auch so "Du warst mal echt x, y und z und jetzt schau Dich an." Und dann schau mal was passiert. Wenn sich die Situation nicht bessert, kommt als
2. Option eine Trennung in Frage. Klar ist das alles andere als schön, weil es die erste Freundin ist und Du natürlich auch gefühlstechnisch ziemlich drin hängst, aber Du musst Dir schon mehr wert sein. Es kann nicht sein, dass Du Dich mies behandeln lassen musst, nur um jemanden aus sentimentalen Gründen zu halten. Eine Trennung ist meist sehr schmerzhaft und die erste Zeit kann schwierig sein. Das ist schon klar, aber Deine oberste Priorität bist immer noch Du.
LG
Beende das. Das wird nicht besser werden und sie hat offensichtlich kein Interesse daran, etwas zu verändern.
Glaub mir, andere Mütter haben auch schöne Töchter - und auch mit besserem Charakter.
Danke für deine Antwort, aber ich hab so das Gefühl das wenn ich mich trennen würde das ich nie mehr wen finden würde der so ist wie sie (bzw wie sie war) und ich hab Angst das ich nie mehr jemanden so lieben kann wie sie. Dann ist man doch total einsam oder ?