Verliebt in Freundin von Freund,was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht man sich solche Gedanken nicht besser "bevor" man all das zulässt/ mitmacht?

Du steckst mitten drin, sie auch. Klar wärs idealer für alle Beteiligte wenn du deines Weges gehst und das Paar in Ruhe lässt komplett. Aber zwischen dir und ihr ist mittlerweile so viel passiert - das hat sicher schon einiges ins Wanken gebracht in der Beziehung.

Und auch wenn er nix sagte bisher..... blöde ist er sicher nicht. Das sieht und merkt mann doch wenn der Partnner/ die Partnerin mit jemannd andere emotional fremdgeht oder gar körperlich sehr eng wird.

Wenn die Beziehung der beiden hält, trotz allem.... und das Paar es schafft gemeinsam weiterzumachenn.... prima.

Wenn die Beziehung scheitert, haben du und diese Frau zumindest teils dazu beigetragen.

Oh Mann, aus diesem Grund würd ich nie nen "alten Freund" oder ne "alte Freundin" so sehr i meine Beziehung grätschen lassen.

Noch etwas: Zu einer poly-Beziehung gehören schon mal mindestens 2 Leute. Wenn ihr Partner kein Interesse daran hat, dann wird das nix.

Man kann eben nicht "den Kuchen essen und gleichzeitig behalten"

Klassiker. Du musst dich entscheiden zwischen deinem Freund und dir. Dem moralischen Verwirfnis, deinem Freund die Frau auszuspannen, und deiner Sehnsucht nach einer interessanten Frau. Das ist nicht leicht.

Im Zweifel würde ich solche Sachen vor mir hertreiben, auch wenn es wehtut. Irgendwann kommt eigentlich immer der Impuls von außen, der einen unwiderbringlich auf eine bestimmte Art und Weise handeln lässt.

Solange du nicht aktiv wirst musst du dir auch später nichts vorwerfen oder vorwerfen lassen.

Das Sitzen auf heißen Kohlen gehört manchmal einfach dazu :)

Ich denke du bist einfach wie ein Bruder für sie der zum Seelenverwandten wurde und ja vor einem Bruder schämt man sich nicht und kuschelt auch mal.

Ich glaube du siehst nur das was du sehen willst und machst dir falsche Hoffnungen.

So lange sie da keinen ersten Schritt macht mit Intimität oder abknutschen würde ich rein gar nichts tun.

Und wenn du das alles nicht aus hälst würde ich nach dem Trip den Kontakt abbrechen.

HalloErwin
Fragesteller

Eskalation pur, wir sind jetzt ein Paar 🙃

Rubintina  06.09.2023, 20:37
@HalloErwin

Uff nun dann alles gute für euch beiden und ich hoffe mal das sie bei dir nicht auch den nächst besten nimmt und dich für den verlässt. 🍀

ein kind sollte nicht der grund sein mit seinem partner zusammen zu sein, das schon mal als erstes. und wenn ihr beide euch nunmal gefunden habt, dann ist das so. liebe kann man nicht steuern oder aussuchen. ich hab das auch schon erlebt, dass nen kumpel mit meiner freundin zusammen kam, sie haben es mir dann erklärt und ich habs verstanden, bin mit beiden bis heue befreundet, wenn er also vernünftig ist, wird er auch so reagieren wie ich.