Kann eine Beziehung ohne gemeinsame Zukunftsperspektive sinnvoll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist das nicht zielführend bzw. man dreht sich im Kreis und egal, was man tut um die Trennung abzuwenden, trennt man sich eines Tages dann doch, weil es nicht anders geht und alles andere keinen Sinn macht.

Ich hatte diese unangenehme Situation ein einziges Mal und wir haben uns tatsächlich schweren Herzens getrennt, weil unsere Zukunftspläne zu verschieden gewesen sind und sich einfach nicht miteinander verbinden ließen. So traurig ist auch war, war die Trennung für uns die einzige Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch schon wenn es einem nicht wichtig ist unbedingt eine Zukunft mit der Person zu haben ich war auch in Beziehungen bei denen ich wusste das hält nicht ewig war Dan aber zumindest eine schöne Zeit und eine gute Erfahrung

Nein, dass ist absolute zeitverschwendung. Das mache ich auch nicht mehr mit, mit fast 30, soll der sich eine 18 jährige suchen die ja & amen zu allem sagt. Ich bin raus. Will nur noch Frieden. Ich halte niemanden mehr bei mir.

Die sind zum scheitern verurteilt, sagen wir wie es ist…

Im Endeffekt verwendet man nur seine Zeit. Sowas muss kompatibel sein sonst hat das keinen Sinn.

Mir ist klar in jungen Jahren hat man einfach noch keine wirklichen Perspektiven und dann kann das passieren das man erst später das merkt, aber was soll ich sagen dann hat man sich auseinander gelebt.

Das passiert