Freundin kuschelt mit meinem Partner?

3 Antworten

Wenn Du nur anhand eines Fotos die Kuschelerzählungen seines Freundes glaubst, stellt sich mir die Frage, ob dieser Freund nicht eher was von Dir möchte... von wegen "nicht einmischen", was er aber deutlich tut.

Ein Foto ist eine Momentaufnahme und spiegelt nicht den ganzen Abend wieder.

Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass er nach diesem Foto nichts gemacht hatte und evtl. diese Freundin wieder weggeschoben hat.

Ohne persönliche Aussprache wird das wohl auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Landkuh 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 17:15

Der will nix von mir, das würde man merken. Und ich sehe ihn auch zu selten dafür.
Ich glaube ihm auf jeden Fall, weil ich meinen Partner kenne und er immer schon etwas flirty gegenüber Frauen war. Ich hab das eigentlich immer als seine Art abgetan, da er einfach charmant ist.

Konfrontieren. Aber nicht auf eine böse Art, sondern neutral erzählen, was dieser Freund berichtet hat. Wenn er ausweicht, das Selfie erwähnen. Du musst auf jeden Fall das Gefühl haben, dass er dich und deine Emotionen ernst nimmt. Tut er das nicht, würde ich schon eher denken, dass an der Sache etwas dran sein könnte, aber versuche einfach mal, nicht ganz so verbissen an die Sache heranzugehen.

Auch er ist nur ein Mensch und fühlt sich womöglich einfach geschmeichelt davon, dass diese Freundin scheinbar auf ihn abfährt. Muss also nichts heißen. Dass er aber selber Grenzen aufzeigen müsste, sollte klar sein. Mach ihm das bewusst, wenn er es nicht schnallt.

Landkuh 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 17:17

Ich spreche ihn nachher darauf an

Ich habe keine Schwierigkeiten. Freundschaftliches Kuscheln ist sehr schön.

Landkuh 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 17:09

Ja aber ich käme andersrum nie auf die Idee mich an einen meiner Kumpels so ranzukuscheln während seine Freundin nicht dabei ist

Eisenschlumpf  13.05.2025, 17:10
@Landkuh

Dann muss er wissen, dass Du es nicht für in Ordnung hältst. Und hoffentlich findet ihr dann eine Lösung, die für alle Beteiligten gut ist.