Freundin kuschelt mit meinem Partner?
Hi!
Ich bin gerade etwas irritiert und wütend wegen einer Situation, die sich vorgestern zugetragen hat und da will ich gern eure Meinung dazu hören ohne dass ihr emotional betroffen seid.
Mein Freund (er m/27 und ich w/25 sind seit 2 1/2 Jahren ein Paar und wohnen auch zusammen) wurde neulich von einer Uni-Freundin zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen. Ich habe nicht viel bisher mit ihr zu tun gehabt, daher hat sie mich wahrscheinlich auch gar nicht eingeladen. Finde ich an sich nicht so schlimm, da mein Freund ja durchaus auch mal was allein machen kann und ich ihm eigentlich vertraue.
Er kam recht spät wieder nach Hause mit einem anderen Kumpel von ihm, der extra für die Feier aus Österreich angereist ist und daher bei uns übernachtet hat.
Am nächsten Tag hat mich dieser Freund beiseite gezogen und gemeint, dass er auf der Feier beobachtet hat, dass diese Freundin sich wohl ziemlich verschmust und innig an meinen Freund rangekuschelt haben soll und sonst auch sehr an ihm dranhing.
Ein Gruppenselfie hat er mir auch gezeigt, wo man gut sehen konnte, wie sehr sie sich an ihn dranhängt.
Der Kumpel sagte, dass er es ein wenig seltsam fand, aber er jetzt nicht weiß, ob wir da irgendwas abgesprochen haben und er sich gar nicht einmischen will.
Es macht mich wütend, dass mein Partner da keine Grenzen aufgezeigt hat. Mal umarmen oder so geht ja, aber kuscheln, wenn man schon die Freundin nicht einlädt, find ich geht zu weit.
Irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl bei der Sache und es verletzt mich auch ziemlich.
Meinen Partner hab ich noch nicht konfrontiert, weil ich erstmal eine unbeteiligte Meinung hören will.
3 Antworten
Wenn Du nur anhand eines Fotos die Kuschelerzählungen seines Freundes glaubst, stellt sich mir die Frage, ob dieser Freund nicht eher was von Dir möchte... von wegen "nicht einmischen", was er aber deutlich tut.
Ein Foto ist eine Momentaufnahme und spiegelt nicht den ganzen Abend wieder.
Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass er nach diesem Foto nichts gemacht hatte und evtl. diese Freundin wieder weggeschoben hat.
Ohne persönliche Aussprache wird das wohl auch nichts.
Der will nix von mir, das würde man merken. Und ich sehe ihn auch zu selten dafür.
Ich glaube ihm auf jeden Fall, weil ich meinen Partner kenne und er immer schon etwas flirty gegenüber Frauen war. Ich hab das eigentlich immer als seine Art abgetan, da er einfach charmant ist.
Konfrontieren. Aber nicht auf eine böse Art, sondern neutral erzählen, was dieser Freund berichtet hat. Wenn er ausweicht, das Selfie erwähnen. Du musst auf jeden Fall das Gefühl haben, dass er dich und deine Emotionen ernst nimmt. Tut er das nicht, würde ich schon eher denken, dass an der Sache etwas dran sein könnte, aber versuche einfach mal, nicht ganz so verbissen an die Sache heranzugehen.
Auch er ist nur ein Mensch und fühlt sich womöglich einfach geschmeichelt davon, dass diese Freundin scheinbar auf ihn abfährt. Muss also nichts heißen. Dass er aber selber Grenzen aufzeigen müsste, sollte klar sein. Mach ihm das bewusst, wenn er es nicht schnallt.
Ich habe keine Schwierigkeiten. Freundschaftliches Kuscheln ist sehr schön.
Dann muss er wissen, dass Du es nicht für in Ordnung hältst. Und hoffentlich findet ihr dann eine Lösung, die für alle Beteiligten gut ist.
Ja aber ich käme andersrum nie auf die Idee mich an einen meiner Kumpels so ranzukuscheln während seine Freundin nicht dabei ist