Jemanden einfach vergessen können?
mein Kumpel war ein bisschen verliebt in ein Mädchen und wir haben immer alle recht schlecht über sie geredet, weil wir sie nicht so hübsch fanden. Er brach dann den Kontakt ab mit ihr und die beiden haben danach trotzdem noch ein paar mal auf Partys sich geküsst aber mehr nicht und auch keinen Kontakt gehabt. Mittlerweile hat er eine Freundin aber ich als Außenstehender sehe, wie er, aber nur wenn er total betrunken ist, auf Partys noch bei dem Mädchen von damals abhängt und sie kurz berührt. War es vielleicht falsch von uns ihm sie auszureden und er konnte daher nie wirklich über sie hinwegkommen weil er nie wusste, wie es sich angefühlt hätte mit ihr zusammen zu sein? Haben wir ihm mit der Aktion vielleicht „das Leben schwer gemacht“ oder vergisst man solche Leute, mit denen man nie zusammen war schnell?
dazu muss gesagt werden: zu uns sagt er immer, mit seiner jetzigen Freundin ist alles top!
Zusätzlich haben wir noch behauptet sie würde an ihrem ex Freund hängen..
2 Antworten
Es war zwar nicht richtig von euch, dass ihr ihm dieses Mädchen ausgeredet habt aber am Ende ist es seine eigene Schuld, wenn er auf euch hört. Er wird sie aus diesem Grund auch nicht so einfach vergessen können…weil es nicht sein eigener Wille war den Kontakt abzubrechen, sondern euer Wille und er will euch gefallen. Damit muss er jetzt leben und lernen auch mal zu sich selber zu stehen
Vergessen ist unmöglich, aber zum größten Teil kann man es verdrängen. Am Anfang tut es weh, dann wird es zu einer Erinnerung. Ich weiß noch wie ich mit ihr jeden Tag 3 Stunden telefoniert habe....unvergesslich.