Er trinkt so viel, ich mach mir sorgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft kommt es denn vor, dass er sturzbetrunken ist. Wenn es bisher nur ein Mal war, würde ich daraus kein Drama machen.

Wenn es wirklich schlimmer ist, lass Dich bei den Anonymen Alkoholikern beraten. Es gibt sicher auch bei Dir in der Nähe solche "Offene Meetings" der Anonymen Alkoholiker. Dort ist man wirklich sehr hilfsbereit.

Wir hatten in der Familie ein Problem mit einem Cousin, der wirklich Alkoholiker war. Mit der Hilfe der AA bekamen wir das in den Griff.

Warum gehste denn nicht mit und passt auf ihn auf?

Ansich ist bisschen zuviel trinken irgendwo auch normal in jungen Jahren. Hatte ich oft genug mit den Kollegen.

Wir hatten auch mal jemand neues dabei im Freundeskreis der eine Freundin hatte.

Der Typ war am ende sowas von betrunken das war nichtmehr schön. Wir haben ihn zu 4. durch die Ortschaft geschleppt nach Hause.

Er konnte quasi nichtmehr laufen und es war wirklich ein krampf ihn heil zuhause abzuliefern.

Seine Freundin war völlig fertig über seinen zustand und hat schon fast panik geschoben.

Ergo sind wir ein bisschen dageblieben bis es ihm einigermaßen besser ging und er eingepennt ist.

Aber sowas kommt einfach vor in jungen Jahren. Die Freundin hat uns das nicht wirklich übel genommen. Eher im Gegenteil. Sie wusste das er mit uns auf ner Feier aufjedenfall leute hat die aufeinander aufpassen.

Aber wie gesagt. Geh doch einfach mit und habt nen schönen abend.

Sprich mit ihm über deine Sorgen und mach ihm klar, dass er beim Alkoholkonsum seine Grenzen kennen muss. Auf Dauer wird das nämlich sehr ungesund.