Er schreibt Kumpels Witze übers fremdgehen?

6 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mit ihm Schluss machen. Die Chats sind Beweiß genug dafür. Jemand wirklich loyales der seine Freundin aufrichtig liebt, hätte so etwas niemals geschrieben. Möchtest du mit so jemanden wirklich dein restliches Leben verbringen ? Du könntest versuchen mit ihm ein ehrliches Gespräch aufzusuchen, obwohl ich eher bezweifle das das was bringt, da er wahrscheinlich irgendwelche Ausreden erfinden wird. Du kannst nichts für sein ekelhaftes, unreifes Verhalten, du hast definitiv was besseres verdient. Auch wenn er dir nicht fremdgegangen ist, bei solchen Aussagen, hätte er es bestimmt getan, wenn sich die Gelegenheit mit der richtigen Frau ergeben hätte bzw. würde es tun

alwaysproblems
Fragesteller

Das Gespräch hatten wir. Er hat sehr reflektiert reagiert, mir jedoch beteuert, dass das einfach dummes Gerede und Witze waren. Er bereut es und wusste nicht, dass mich das so verletzen und alles hinterfragen lassen würde. Dennoch denke ich, das man sowas auch eigentlich nicht mal aus Spaß sagt.. ich weiß nicht ob er einfach nur unreif ist oder es ernst gemeint hat was er gesagt hat..

alwaysproblems
Fragesteller

Danke dir auf jeden Fall, vielleicht hast du recht und er hätte es getan..

Adalee  19.07.2023, 19:49
@alwaysproblems

Es ist echt schwierig, ich kann dich völlig verstehen, warum du dir so unsicher bist. Höre am besten darauf, was dein Bauchgefühl dir sagt. Jedoch ist es definitiv sehr unreif von ihm gewesen und ich würde persönlich eher dahin zu tendieren mich zu trennen, da ich mit so einer Person nichts anfangen kann. Ich hoffe einfach für dich, das er es echt nicht so ernst gemeint hat.

Okay manche Männer finden das auch lustig mit seinem Kumpels über andere Frauen zu sprechen egal wenn die eine Freundin haben. z.B mein Freund hat auch öfter mit seinem Kumpel oder Freunde über seine Arbeitskollegin also seine alte Arbeitskollegin geredet und gesagt sein Freund hat gesagt nimm doch sie und dann hat er gesagt ja Bruder du hast recht. und so aber der hat das niemals gemacht das hat mich auch richtig unter Druck gestellt ich war richtig traurig ich habe mit den gesprochen darüber und ich habe auch mit meinem Vater darüber gesprochen. der hat gesagt viele Männer machen nur Scherze mit seine Freunde über das aber die machen das niemals aber ich finde das auch scheiße ja aber kann man auch nicht dagegen tun. Weil die mögen so welche Scherze. Nimm das nicht so im Herzen deinem Freund hat das noch nie gemacht dann musst du auch glücklich sein und der das nicht gemacht hat. weißt du er sagt dir nicht ja ich mache nur Spaß mit meiner Freunde nein mein Freund hat mir auch nicht gesagt das war nur ein Scherz mein Vater hat mir gesagt das ist ein Scherz weil mein Vater hat auch öfter mit seiner Freunde geredet über andere Frauen und meine Mutter war noch mit dem zusammen ja meine Mutter ist seine Frau., und mein Vater hat nie meine Mutter betrogen und mein Vater hat gesagt die Männer machen nur Scherze mit seine Freunde. das musst du nicht in dein Herz haben und unter Druck stellen und Gedanken haben. er wirt niemals dich betrügen und ich denke auch dein Freund würde dich auch niemals betrügen wenn er dich liebt.

Wer nach Scheiße sucht, findet auch welche...

Dass du an seinem Handy warst (auch wenn es für ihn okay ist, wenn er dabei ist, so warst du es diesmal ja bewusst und gezielt ohne seine Anwesenheit..), ist mindestens genauso schlimm & kindisch, wie sein Chat mit dem Kumpel.

Man könnte fast meinen, ihr habt euch beide "verdient".

alwaysproblems
Fragesteller

Wie bereits erwähnt weiß ich, dass ich daran arbeiten muss und das nicht okay war. Dennoch liegt da ein enormer Unterschied … und wenn jemand auf dem Boden liegt muss man auch nicht nochmal drauf treten. Du hättest das gerne konstruktiver formulieren und sagen können.

Marfuli  19.07.2023, 20:47
@alwaysproblems

Nun ja,

"Auf dem Boden zu liegen", wie du sagst, scheint deinen Fragen nach zu urteilen, ein [heimliches] Bedürfnis von dir zu sein.

Lerne dich selbst gut zu behandeln. Werde deine gute Freundin!

Führe die beste Beziehung mit dir selbst.

Dann kann so ein Typ auch nicht mehr auf dir rumtrampeln und du musst nicht sein Handy kontrollieren.

Was hast du erwartet in seinem Handy zu finden?

Du wolltest dein ungutes Gefühl bestätigt bekommen, weil du ihm nicht vertraust. (Warst also auch unehrlich)

Und jetzt hast du keine bunten Blumen, aber gammligen Salat.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht das schreibe, was du so gerne lesen möchtest.

"Die Wahrheit ist trocken und selten geschmackvoll.." (Thomas D.)

Oder

- ein bisschen Kontroverse zu den anderen "Wattebausch-Kommentaren" (die in (d)einer verletzten Situation gut tun, wichtig sind und die ich dir von Herzen gönne)

Ich äußer mich gerne in Metaphern. Muss man manchmal zwei Mal lesen.

Böse mein ich's nicht.

Trotzdem danke für dein Feedback.

Alles Gute dir.

Ich verstehe, dass du verletzt bist und deine Angst auch aber im Endeffekt musst du begreifen, dass es nur Worte bzw. Buchstaben waren.

Du selbst musst deinen Freund doch am Besten kennen, ob er zu so etwas fähig ist oder ob er vor den Anderen nur den Coolen spielen wollte.

Ich kenn das, wenn man etwas liest was man nicht lesen sollte, man bekommt es nicht mehr aus dem Kopf- Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre..

Aber du musst deine Entscheidung treffen.. entweder du verzeihst es ihm, ihr redet nochmal ausgiebig über alles und dann solltest du das auch nicht mehr thematisieren

oder

Du trennst dich.. aber so ein Zwischending ist für beide sehr blöd.

Ich weiß, dass sowas viel kaputt macht im Gesamtbild wie man die andere Person sieht aber du musst bedenken dass wir auch alle nur Menschen sind und Fehler machen.

Immerhin hat er seine Schuld eingestanden und sich dafür entschuldigt, das zeugt schonmal von gutem Charakter.

& im Endeffekt waren es wie gesagt nur geschriebene Sätze und keine Taten.

Vielleicht wollte er echt nur cool dastehen und schämt sich es zu sagen 😉

So ist das halt in dem Alter

___________

Du solltest aber trotzdem auf jeden Fall damit aufhören sein Handy zu kontrollieren, denn das wird ihn auf Dauer sehr einengen und genau dazu treiben.

Lass ihm seine Privatsphäre und schenke ihm vertrauen, denn sonst bringt eine Beziehung auf lange Zeit auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alwaysproblems
Fragesteller

Danke dir für deine neutrale Meinung, das hilft mir sehr!

Ich hätte bevor ich das gelesen habe meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, jetzt zweifele ich um ehrlich zu sein dran. Natürlich waren es nur Worte, dennoch kann mir keiner versichern, dass es nicht auch Taten geworden wären wenn da vielleicht wie er gesagt hat „eine 10/10“ gewesen wäre, die ihn angeflirtet hätte.

ich weiß, dass ich mich entscheiden muss, weil dieses Zwischending für uns beide nicht gut und schmerzhaft ist, aber aufgrund dessen, dass ich den Grund nicht weiß fällt es mir so schwer. Wären es nur unreife, dumme und vor allem nicht ernstgemeinte dahingesagte Witze gewesen, weil er unreif ist und cool sein wollte, würde ich gerne mit ihm daran arbeiten, weil man eine Beziehung nicht einfach so hinwirfst und ich gerne mit ihm wachsen würde. Sollte er das jedoch so gemeint haben und hätte es getan, weil er mich zB nicht so schätzt oder liebt würde ich mich trotz des ganzen Schmerzes und der Angst davor trennen.

Alexander665  19.07.2023, 19:50
@alwaysproblems

Verstehe ich gut...aber im Endeffekt bleibt dir dann nur.. nochmal hinsetzen und reden & ihm das was er sagt dann auch glauben. Mach ihm nochmal klar wie sehr es dich verletzt hat und sag dass du sehr enttäuscht bist und dann schaue ob er es in den nächsten Wochen irgendwie versucht wieder gut zu machen bzw. ob er dazulernt.

Also ich würde ganz klar sagen, trenn dich. So einen Respekt und so ein Verhalten gegenüber dir, das passt einfach nicht. Er lässt sich so einfach von seinem Freund zu sowas anstacheln, das zeigt einfach, dass er nicht wirklich treu ist und das nicht weiß wie eine Beziehung funktioniert. Du musst dir überlegen ob er dir so wichtig ist, dass du den respektlosen treatment von ihm ertragen kannst, aber so ein paar Witze über das fremdgehen sind definitiv ne red flag.

alwaysproblems
Fragesteller

Natürlich kannst du auch nur mutmaßen, aber denkst du er hätte mich betrogen wenn da jemand besseres da gewesen wäre? Liegt es eventuell an mangelnder Liebe? Oder könnten es nur unreife dumme Witze gewesen sein? Danke dir auf jeden Fall..

ukuleleo  19.07.2023, 19:38
@alwaysproblems

Ich denke schon das er dir fremdgehen würde; warum sollte er sonst solche "witze" machen? Er ist einfach nur unreif und es liegt wahrscheinlich nicht an dir, der nutzt dich safe nur aus. Du verdienst was besseres..

alwaysproblems
Fragesteller
@ukuleleo

Weil ich mich frage warum er es dann nicht einfach getan hat. Ich hätte ihn halt null so eingeschätzt, weil er sehr sehr viel für mich tut und ich gar nicht das Gefühl hatte das er so denkt.. bin irgendwie total hin und hergerissen. Trotzdem danke!