Partnerin schreit im Streit: Dann musst du dich halt scheiden lassen?

9 Antworten

Bei solchen Beschreibungen würde ich gerne auch die andere subjektive Geschichte der Partnerin hören…

Je nach objektiver Sachlage und Ablauf des Streits nebst der von dir wahrscheinlich ausgelassen Worte, Gesten und Mimik würde ich diese Äußerung irgendwo zwischen ehrlich bis übertrieben einordnen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Mir kommt das ziemlich dumm und hilflos vor. So als ob sie gar keine Argumente hat.

Natürlich wirkt das verletzend.

Aber ihr "mich kotzt es an" und "immer alles..." vorzuwerfen ist ja auch keine Art konstruktiv zu streiten.

Da scheint jemand sich klare Ziele gesetzt zu haben und auch genau zu wissen, wie oder auf welcher Art und Weise man die erreicht. Ich würde dazu eher berechenbar und zielführend sagen. Das andere sicherlich auch, das ist dann aber aus deiner Perspektive gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Würde mein Freund sowas sagen oder auch nur andeuten, würde ich heulen und mich bis zum nächsten Tag im Schlafzimmer einsperren.

verletzend, respektlos und ekelhaft. sowas sagt man keiner Person die man wirklich liebt, Respekt sollte immer vorhanden sein