Ist meine Frau ein Narzisst, wenn sie?
Sagt: "Ich habe dich betrogen, weil ich dachte: Scheißegal, du hast mich auch schon mit anderen Frauen betrogen!" Ist das nicht ziemlich fiese, und ziemlich egoistisch?
Vor allem ist es bei ihr das 2. Mal fremdgehen. Ich habe aufgehört mit betrügen und habe es so richtig bereut. Aber sie kann mich doch nicht verurteilen für das, was ich damals getan habe. Sie kann sich doch nicht so bei mir rechtfertigen, nur weil ich untreu war, dass sie mich wieder betrügen darf.
Ich habe abgeschlossen mit ihr, wir haben neu angefangen, uns geschworen nie wieder mit Männern oder Frauen in Kontakt zu kommen und auch nie Treffen oder Sex haben. Aber Sie hat es wieder getan. Ich möchte Ihr Handeln verstehen.
Es ist wie beim ersten Mal, wo sie mich betrogen hat, weil ich spielsüchtig war, und unsere Familie in den Ruin gebracht habe. Ich habe nach ihrem 2. Mal fremdgehen meine Fehler erkannt und sofort aufgehört zu spielen. Weil das der Auslöser bei ihr war. Aber jetzt ist die Angst da, dass sie mich ein 3. Mal oder ein 4. Mal wieder betrügt.
Ich kann ihr schon verzeihen und mit ihr weiterhin zusammen bleiben. Ich möchte einfach wissen, ob es wirklich nur an mir liegt, wenn ich Geld verliere oder nie zuhause bin, dass sie mich betrügt, oder dass es mit dem nichts zu tun hat. Ich möchte nie wieder betrogen werden. Weil ich betrüge auch nicht mehr.
Ich weiß nicht weiter. Ich möchte es nicht riskieren mit ihr zusammen zu bleiben, wenn ich ein guter Ehemann werde und ein guter Vater und ich nicht mehr spiele, dass sie mich wieder betrügt. Man hat sich in der Ehe geschworen treu zu sein, in guten und in schweren Zeiten zusammen zu sein und zu kämpfen. Bis uns der Tod scheidet. Aber wie soll ich da noch an die Ehe glauben, wenn sie mich zum 2. Mal betrügt? Sie ist so undankbar, ich habe es ihr verziehen.
Von mir wusste sie damals gar nicht, dass ich Fremdgegangen bin. Ich habe es ihr gebeichtet, weil sie mir leid tat. Ich wollte ihr zeigen, dass nicht nur ich ein Arsch bin, sondern dass wir zusammen sein können und neu anfangen. Aber niemals darf jemand das wieder tun und sie hat es getan und alles wieder auf meine Spielsucht geschoben worden. Verstehe ich, ok, ich bin auch schuld. Aber es wurde nicht gesagt, dass sie mich wieder betrügen darf, wenn ich wieder spiele und Geld verliere.
Wir haben abgemacht, wir betrügen nie. Wenn wir merken, es klappt mit uns nicht, dann trennen wir uns. Gehen nie wieder fremd. Ich bin doch betrogen worden. Nicht nur fremdgegangen, sondern sie hat wieder auf mich geschissen. Sie nimmt ihren Kinder praktisch den Vater weg. Ich kann doch nicht mehr hier sein, die Angst, dass da immer wieder etwas passieren kann, dass sie mich wieder betrügt.
Ich kann Sie nicht kontrollieren, Vertrauen aufzubauen scheint mir sehr schwierig. Weil ich nicht nur glaube, dass ich schuld bin. Irgendwie ist es gar kein Grund. Fremdgehen ist keine Option, sondern eine Entscheidung, man konnte genug Stopp sagen und es nicht zulassen. Respektlos, gefühllos, und irgendwie lieblos. Weil dass sie mich liebt, spüre ich wirklich.
Aber das Sie fremd geht, verstehe ich ein bisschen auch, weil ich Fehler gemacht habe. Aber ich habe große Angst, wenn ich diese Fehler nicht mehr mache, geht sie dann wieder fremd, oder bleibt mir dann treu, weil ich dann für sie und die Kinder gut geworden bin?
Danke euch fürs Lesen.
12 Antworten
Ihr seid beide nicht bereit für eine Beziehung.
Dass du hier dich zuerst durch eigenes Fremdgehen.völlig falsch verhalten hast ,wird dir ja vermutlich ,schon klar sein.
Auch wenn du es jetzt verdrängen möchtest .
Ich kann Sie nicht kontrollieren, Vertrauen aufzubauen scheint mir sehr schwierig. Weil ich nicht nur glaube, dass ich schuld bin.
Kontrolle hat in einer Partnerschaft nichts zu suchen.Sie scheint bei all den Problemen dann wohl langsam resigniert zu haben
Ich wollte ihr zeigen, dass nicht nur ich ein Arsch bin, sondern dass wir zusammen sein können und neu anfangen.
und alles wieder auf meine Spielsucht geschoben worden
Aber es wurde nicht gesagt, dass sie mich wieder betrügen darf, wenn ich wieder spiele und Geld verliere.
Frauen und kinder brauchen einen Vater auf den sie sich unbedingt verlassen können. Gerade Spielsucht und der damit verbundene Geldverlust ist ein Horror für eine Familie .
Hier liegt viel mehr im argen als nur das Fremdgehen deiner Frau .Das scheint ja nur ein Symptom viel tieferer Probleme zu sein.
Überlege dir Professionelle Hilfe anzunehmen.
Vor allem auch um deiner selbst willen ,und auch eurer Kinder willen die hieram Ende die am meisten Leid tragenden sind :
https://www.sos-spielsucht.ch/de/was-tun-bei-spielsucht/beratung-fachstellen/
Lg ⚘
Du hast sie doch auch betrogen. Ihr habt euch beide das Recht genommen also was soll jetzt das "Jammern"?
Ob ihr das Vertrauen wieder aufbauen könnt kann dir hier niemand beantworten. Auf jeden Fall ist da schon eine Menge kaputt gegangen bei euch.
Dann noch die gefährliche Spielsucht. Wenn du das nicht in den Griff bekommst wird es schwierig für dich. Ich kenne Beziehungen die daran zerbrochen sind. Das ist eine Krankheit die dir die Möglichkeit nimmt, Verantwortungsbewusstsein aufzubauen! Suche dir da unbedingt Hilfe.
Ob es deine Ehe rettet liegt ganz alleine an euch. Könnt ihr verzeihen und Vertrauen aufbauen? Ohne euch irgendwelche Vorwürfe ( du hast ja auch usw.)zu machen?
Oder ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, bei deinem Fremdgehen damals? Spielsucht und Fremdgehen ist meiner Meinung zu viel, die Gefühle sind wahrscheinlich zu sehr verletzt bei deiner Frau.
Ist die Liebe erloschen, ist es meistens zu spät. Das zeigt eigentlich schon ihr Verhalten. Es ist wahrscheinlich kein Racheakt von ihr, sondern eher Gleichgültigkeit.
Ihr solltet aufhören euch gegenseitig die Schuld zu geben. Sucht nach einer Lösung die vor allem euren Kindern zu gute kommt.
Eine Trennung ist manchmal ( auch für die Kinder) die beste Lösung!
Hey ich danke dir für den besten Kommentar. Bleib gesund.
Deine Frau ist ein Arsch. Die wird das bei Gelegenheit wieder und wieder machen
Genau. Weil ich habe Sie nicht mehr betrogen. Sie mich leider schon wieder.
Du hast selbst noch einige Male erwähnt, dass du sie als erstes betrogen hast, wieso jetzt in den antworten versuchen zu lügen?
Bei aller Liebe, bei euch läuft so vieles einfach falsch. Ihr seit beide noch überhaupt nicht bereit für eine Beziehung, geschweige denn für eine Ehe und Kinder! Ihr solltet erstmal selber an euch arbeiten.
Alleine, dass du den Text mit : "ist meine Frau ein Narzisst?" anfängst und offensichtlich versuchst alles auf sie zu schieben, zeigt eher auf, wie narzisstisch du bist. Bitte nicht mit Begriffen um sich werfen, von denen man offensichtlich keinen Plan hat.
Du nennst sie für ihre Rache fieß und egoistisch, aber bei dir war es scheinbar doch ok. Du denkst auch nicht wirklich drüber nach, dass sie dir vielleicht doch nicht verziehen haben könnte und sie es deshalb gleich zweimal getan hat.
Bis du ein guter Ehemann und Vater geworden bist und nicht mehr spielst?? Das solltest du sein BEVOR du heiratest, Kinder bekommst und eine Zukunft planst.
Ihr habt irgendwo schon lange abgeschlossen miteinander! Sonst würde keiner von euch so handeln und von einander reden, wie ihr es tut. Ihr solltet euch wirklich trennen und wenigstens dabei an die Kinder denken!
Und zwegs deiner Spielsucht würde ich dir bloß professionelle Hilfe empfehlen!
Ich bin ehrlich total erschrocken! Mir tun nur die Kinder leid...wie so oft dürfen die wieder alles erleben und ausbaden!
Das zeigt bloß auch wieder, dass Reife zwangsläufig nichts mit Alter zu tun hat.
Und er nicht?