Würdet ihr das tun als Ehemann?

20 Antworten

Also.... Ich sehe das komplett anders als du. Du wirkst eher (nix gegen dich) toxisch gegenüber deiner Frau, und "gönnst" ihr keinen Urlaub. Klar, wenn man Kinder haben will, sollte man sich um die kümmern, aber das heißt nicht, dass man alle 18 Jahre lang jeden Tag bei denen sein muss. Wenn du jeden Tag 10 Stunden arbeitest, sollte dir ein Urlaub auch eher am Herzen liegen. Auch mit deiner Frau alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung ❤️

Oh je,

Ich hoffe du hast ein wenig Humor mit in die Frage gepackt und meinst das nicht ganz ernst.

Also du hast eine Beziehung mit deiner Frau. Ihr habt zusammen Kinder.

Natürlich solltet ihr Zweisamkeit miteinander verbringen.

Du hast ernsthaft keine Lust auf einen Urlaub zu zweit mit deiner Frau?

Wo bist du falsch abgebogen?

Liebst du sie noch? Warum willst du mit ihr keine Zeit verbringen?

Ich bin ja schon froh, dass sie dich darauf angesprochen hat und nicht schweigt.

Aber pass auf, nicht das sie irgendwann weg ist. Denn einen Mann scheint sie ja gerade keinen zu haben.

Hey, eine Frau will geliebt werden.

Ein Sommerurlaub und ab und zu mal was zu zweit unternehmen ist doch völlig normal bei Paaren mit Kindern.

Da braucht es noch nicht mal ein Kompromiss zwischen Freiheit und Kindern. Sowas sollte immer drin sein!

Nimo1450 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 14:40

Jaja eine Frau will viel! Dann soll sie Arbeiten gehen und ich Schlaf den ganzen Tag daheim nach der 1 stündigen Hausarbeit... dann will ich natürlich auch mehr als duschen, essen, schlafen, und Arbeiten. Wer nicht arbeitet für den ist es leicht auf Urlaube zu gehen

Sindy00  11.04.2025, 14:50
@Nimo1450

Also als erstes mal. So haben schon andere getönt. Du hast keine Ahnung offensichtlich. Du kannst ihren Job durchaus mit deinem vergleichen. Sie leistet genauso viel, wenn nicht sogar mehr als du mit den Kindern. Das solltest du wissen. 1 stündige Hausarbeit? Was hast du denn für eine Vorstellung.

Es gab in der Vergangenheit schon Experimente wo Männer mal mit ihren Frauen getauscht haben, die auch eine klassische Rollenverteilung haben. Die Frauen sind an dem Job meist nicht gescheitert. Aber die Männer sind gescheitert und konnten nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dass du deiner Frau keinen Urlaub gönnen willst, weil du ernsthaft glaubst nur du würdest mehr leisten. Dann geht es dir gar nicht um deine Frau? Wow, es geht um deine seltsamen Vorstellungen. Und du willst sie bestrafen.

Sei mir nicht böse, aber ich hab das Gefühl, du willst gar nicht mehr mit ihr als Partner zusammen sein. Liebst du sie denn nicht mehr?

Ein Mann der seine Frau liebt, würde jede Möglichkeit und jede Gelegenheit nutzen die trotz Familie und Arbeit möglich ist um mit ihr Zweisamkeit zu verbringen. Und die Frage nach dem Urlaub wäre bei einem liebenden Mann ganz klar mit "sofort" beantwortet worden.

Es gibt auch sowas wie eine Urlaubsregelung in Deutschland.

Du solltest wirklich mehr wollen, als duschen, essen, schlafen und arbeiten. Sonst stimmt ja was mit euer Ehe nicht.

Sie hat es schon erkannt.

Ich verstehe auch voll warum sie kein drittes Kind will. Vielleicht würde sie eins wollen, wenn sie noch einen Ehemann hätte.

Nimo1450 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 15:02
@Sindy00

Nach 13 Jahren Ehe ist es normal dass ich kein Bock auf den Kleinkinder Kram habe den man hat wenn man frisch verliebt ist... wir sind keine 16 mehr und ich liebe meine Frau... aber ich habe keine Lust auf sowas... ich brauch eine Frau die sich um die Kinder sorgt... wenn die Kinder groß geworden sind, und selber für sich sorgen können, dann kann man über solch banale Dinge sprechen! Wenn eine Ehe nur dann eine Ehe bleibt wenn man aif Urlaube geht, dann ist es keine Ehe.

Sindy00  11.04.2025, 15:12
@Nimo1450

Hä? du kannst doch nicht sagen, dass es banal ist mit seinem Partner Zeit zu verbringen.

Sie kümmert sich bereits um die Kinder. Es gibt also nix was du ihr vorwerfen kannst. Kinder gehören genauso dazu wie eine Partnerschaft.

Ja also eine Partnerschaftliche Ehe ist es nur, wenn man auch gemeinsam Zweisamkeit oder Urlaub verbringt.

Eine Ehe ist nichts ohne das. Und sowas ist nicht banal!

Arme Frau die du da hast. Die tut mir richtig Leid.

Deine Frau ist eine Frau und Mutter, aber eben auch eine Frau, nicht nur Mutter. Du behandelst sie, als wäre sie nur noch Mutter bis die Kinder für sich selbst sorgen können.

Das ist nicht richtig von dir.

Du hast keine Lust auf sowas, also bist du kein richtiger Ehemann. Im Moment nur ein Versorger. Aber kein Ehemann.

Sie darf wegen dir momentan nur Mutter sein, aber keine Ehefrau.

Richtig, du hast gerade keine Ehe.

JazzPac9  14.04.2025, 14:10
@Nimo1450

Man merkt deutlich, dass Du noch nie in deinem Leben ein ganzes Haus allein grundgereinigt hast. Eine Stunde? Schön wärs. Mit so einer Einstellung hättest Du niemals heiraten dürfen. Du siehst sie nicht als deine geliebte Ehefrau, sondern nur als irgendeine Putzfrau, Köchin und Babysitterin, die für dich kostenlos bis zu Tode schuftet. Sie dagegen hat dich aus Liebe geheiratet aber das war offensichtlich ein großer Fehler. Sie hat definitiv einen viel besseren Mann als dich verdient. Sie hätte auch andere wohlhabende Männer wählen können aber sie entschied sich, warum auch immer, für dich. Schämen solltest Du dich. Sie will nur Zeit mit dir verbringen und Du tust nichts anderes, als alle Frauen weltweit zu hassen. So viele hier bestätigen, wie sehr Du im Unrecht bist und trotzdem bildest Du dir ein, Du wärst im Recht. Geht zu einer Ehetherapie und überzeuge dich selbst, da wird man dir dasselbe sagen, das garantiere ich dir. Entweder bist Du extrem stur und rechthaberisch oder ein Narzisst wie es im Buche steht.

Nun ja, du machst ja gar nichts was sie dir sagt!

Sie sollte sich überlegen, sich von dir scheiden zu lassen.

Dann musst du Unterhalt für die 2 Kinder bezahlen und wenn deine Frau wegen den Kindern nicht arbeiten gehen kann auch noch anteilig für Sie.

Da kommen im Monat schon so 1.500.-€ zusammen!

Wenn du so weitermachst, wird sie sich von dir trennen.

Dir nach 10 stunden Arbeit hier den Kasperl spiele und Witze reisse oder was?

Wenn dir die Kinder so wichtig sind, dann schraub deine Arbeit zurück und kümmer dich auch um deine Familie. Und dazu gehört auch mal Zweisamkeit mit dem Partner. Je nach dem, wie alt dein Nachwuchs ist, finden die das sicher auch mal ganz cool ohne Eltern zu sein.

ob wir im Sommer Urlaub machen, und die Kinder bei ihrer Mutter lassen

Finde ich gut.

So 1,2 Wochen im Jahr auch mal ohne Kinder Zeit miteinander zu verbringen.

Man ist schließlich nicht nur Eltern, sondern auch auch ein Paar.

Gut, wenn man selbst Eltern/Schwiegereltern hat, die das gerne mitmachen.

Auch den Kindern kann das gut gefallen.