Bedeutet diese person mir was? Auch wenn meine Laune Negativ war?

1 Antwort

Offensichtlich bedeutete er Dir nichts, denn, wenn sich jemand so bemüht, dann erkennt man auch das, was dahinter steht.
Du hast Dir aber selbst in der Rolle der douveränen Person gefallen und die Macht ausgekostet, die Du über ihn hattest.
Das hat aber mit Mögen herzlich wenig zu tun. Dir bedeutet lediglich die Macht etwas, die Du über ihn hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leoderbeste12
Fragesteller

Was meinst du? Er hat alles Versucht mit mir Frieden zu schliessen und Gut zu sein

Adlerblick  18.10.2023, 15:52
@Leoderbeste12

Richtig, er hat alles versucht. Aber Du hast nicht reagiert, weil es Dir sehr gefallen hat wie er Dir hinterher gelaufen ist. Wärst Du gleich auf sein Angebot auf Frieden eingeganen, wäre für #Dich ein Stück Auferksamkeit Deinerseits verloren gegangen und deshalb bist auf seine Angebote nicht eingegangen

Leoderbeste12
Fragesteller
@Adlerblick

Alle sagen er ist zu gut Für mich und dass ich khn als Kunpel Bro bekannter nicht verdient habe, zeigt dass von Größe?

Adlerblick  18.10.2023, 15:57
@Leoderbeste12

Was meinst jetzt damit, wer zeigt damit Größe - Er oder Du?
Er ist definitiv extrem gutmütig und offensichtlich auch harmoniesüchtig.

Leoderbeste12
Fragesteller
@Adlerblick

Habe ihn gemeint, weil alle sagen "Du hast ihn scheisse behandelt" er ist trzdm Nett zu mir, deswegen meinten alle es zeigt von Größe? Und das er zu Gut für mich ist?

Adlerblick  18.10.2023, 16:32
@Leoderbeste12

Man könnte umgekehrt auch etwas weniger Nettes sagen, nämlich: "Er ist ein dummer Lapp, dass er sich von Dir so vorführen lässt". Das hat nicht unbedingt was mit Größe zu tun sondern eher, dass er es gewöhnt ist sich unerbuttern zu lassen.

Leoderbeste12
Fragesteller
@Adlerblick

Also alle behaupten dass gegenteil alle meinten er sein zu Gut für mich, er hatt an diese Freundschaft geglaubt. Er hat ja nichts schlimmes getan

Adlerblick  19.10.2023, 09:49
@Leoderbeste12

Ob er zu gut für Dich ist, kann man so nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch, dass er sich Dir ganz schön unterordnet und Dich Deine Launen ausleben lässt. Vemutlich ist es das, was Dein Umfeld meint damit, dass er zu gut für Dich wäre, er ist nämlich gutmütig, was Du wiederum ausnützt.

NackterGerd  09.11.2023, 20:55
@Leoderbeste12
Alle sagen er ist zu gut Für mich und dass ich khn als Kunpel Bro bekannter nicht verdient habe, zeigt dass von Größe?

Ja das zeigt Größe von ihm.

Und wie wenig Achtung vor anderen Menschen hast, die es gut mit dir meinen

Leoderbeste12
Fragesteller
@NackterGerd

Und warum zeigt das Größe von Ihm? Ist er mir Charakterlich überlegen?

NackterGerd  09.11.2023, 21:26
@Leoderbeste12

Ja er ist dir weit aus überlegen

Ihm liegt etwas an dir

Er springt über seinen Schatten und reicht dir trotz deinem Verhalten die Hand.

Du weißt es noch nichtmal zu schätzen🤢🤮

Werde Erwachsen

Adlerblick  10.11.2023, 09:29
@NackterGerd

Und Du erkennst offensichtlich nicht, dass der Typ ein Helfersyndrom hat und sich nur wohl fühlt, wenn er einer scheinbar Unterlegenen entgegenkommt. Spricht nicht unbedingt für sein Selbstbewusstsein! Sonst würde er nämlich mal auf den Tisch hauen und die Rote Karte zeigen.

NackterGerd  10.11.2023, 09:33
@Adlerblick

Dazu müsste man die 2 besser kennen.

Ich sehe bisher noch nicht dass ER krank ist.

Nur SIE Hilfe bräuchte

Leoderbeste12
Fragesteller
@NackterGerd

Hab die Geschite erklärt er will Freidne und Gut mit mir habs erklärt.

Adlerblick  11.11.2023, 10:20
@NackterGerd

Ich habe nicht geschrieben, dass er krank ist, denn ein Helfersyndrom hat herzlich wenig mit Krankheit zu tun!. Er fordert aber mit seinem Verhalten ihre Verhaltensweisen direkt heraus, weil er sich ja nur groß vorkommt, wenn er sie vermeintlich unterstützen kann.

Sie braucht keine Hilfe, sondern sie muss nur erkennen, dass er sich in erster Linie darüber definiert, wenn er ihr scheinbar Unterstützung geben kann und gibt sich dabesi völlig einem devoten Verhalten hin. Das gefällt ihr offensichtlich, was sich dadurch äußert, dass sie seine Devotheit immer wieder herausfordert.

Er ist möglicherweise devot veranlagt und sie eben dominant. Das gibt es häufiger in Paarbeziehungen als man denkt. So0 etwas bedarf aber keiner Behandlung, weil sich ja beide dabei nicht unglücklich vorkommen. Es stört sich ja lediglich die Umwelt daran.

NackterGerd  05.12.2023, 23:11
@Adlerblick

Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Der Fragesteller schreibt aber etwas anderes

NackterGerd  03.03.2024, 13:31
@Adlerblick
Und Du erkennst offensichtlich nicht, dass der Typ ein Helfersyndrom hat und sich nur wohl fühlt, wenn er einer scheinbar Unterlegenen entgegenkommt.

Wie kommst du denn da drauf.

für ihn ist es schwer weil er oft Ausgenutzt wurde und weil er mir sein Vertrauen schenkte, er vertraut nur wenigen, aber für mich hat er seine Schüchterne Art abgelehnt.

Das hat doch nichts mit Helfersyndrom zu tun