Was soll ich machen?
Hey,
ich bin jetzt seit zehn Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind eigentlich glücklich aber es stört mich halt wenn er trinkt und wenn er mit seinen Freunden bei Partys ist und sich dann vollsauft und dann sitze ich immer zu Hause und mach mir total die Sorgen und bin dann halt auch gemein zu ihm weil ich mir halt so Sorgen mache weil ich Angst hab dass ihm irgendwas passiert oder sowas. Ich selber trinke nichts und er ist 17 und ich 15 aber bald 16. ich habe mich schon öfter versucht, zusammen zu reißen, aber irgendwie klappt es bei mir nicht weil es stört mich so doll und dann erzählt er mir so Sachen die ihm passiert sind, dass er sich übergeben hat oder dass er so betrunken war, dass er sich gar nicht mehr dran erinnern kann, was passiert ist oder so und dann mache ich mir noch mehr Sorgen und bin noch gemeiner zu ihm und es tut mir auch total leid aber ich kann irgendwie nicht anders und weiß gar nicht wie ich dann mit dieser Situation umgehen soll.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
4 Antworten
Nein normal ist das nicht. Du solltest eher mit deinem Freund reden.
Glaube das wird sich erstmal nicht ändern, außer er will dass es sich ändert. Gemein sein bringt da auch nichts. Du musst das vielleicht als Teil von ihm akzeptieren. Menschen kann man meistens nicht ändern und am Ende ist er nur sauer auf dich. Er ist auch noch sehr jung und in dem Alter saufen viele. Ich sag nicht dass es richtig ist, aber er will sich wahrscheinlich erstmal ausleben mit dem Trinken und vielleicht irgendwann selbst drauf kommen.
es ist respektlos, wenn man nicht berücksichtigt, was die Partnerin sich wünscht, wenn Du ihm also schon Deine bedenken geäußert hast, er sich aber nicht ändert, dann sind Du und Deine Meinung ihm nichts wert, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du an so einer Beziehung festhalten willst.
Ich würde den Freund vor die Wahl stellen und gegebenenfalls die Beziehung beenden. Einen Säufer muss man sich nicht antun, dafür ist das Leben zu kurz.